DS File auf iOS nach Update OfficeImportErrorDomain-Fehler 912

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Chefkoch_

Benutzer
Registriert
11. März 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin liebe Community,

nach dem Update der DS File app auf mehreren iOS Endgeräten funtkioniert das öffnen von abgelegten Files leider nicht mehr.

Es erscheint die Meldung

Fehler
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. ( OfficeImportErrorDomain-Fehler 912.) ( null)


Wenn ich Files Herunterladen möchte erscheinen Sie in der Aufgabenliste und dort erscheint die Meldung error_connection_failed

iOS 13.3.1
Synology DS-716 + II
DS File App 5.14.0-373


Vielen Dank schonmal im Voraus, wenn Ihr ncoh Infos braucht bitte einmal bescheid geben, vielleicht hatte ja bereits jemand diese Fehler.

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Chefkoch,
deine Frage ist zwar schon ein gutres Jahr her. Aber hast du eine Lösung für das Problem gefunden. Ich stosse jetzt auf den gleichen Fehler.
Würde mich freuen, wenn du mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein könntest.
Grüße, Katja
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Dateien (mal Fotos/Videos außen vor), die ich via iOS auf das NAS schreibe, sind dann vom NAS nicht verwendbar. Man kann sich öffnen oder kopieren ...

NAS_Fehler.png

Dabei ist es egal, ob ich die App "Drive" verwende, oder eine andere App (hier "FileBrowser").
Es scheint also DSM ein Problem zu haben, mit Dateien vom iOS umzugehen. Diese sind irgendwie wie "gesperrt".
 
Ticket erstellen. :)
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Danke, Ticket ist erstellt.

Aber:
Jetzt habe ich rausgefunden, dass es "über Nacht" dann geht. Es scheint also Nachts ein Job zu laufen, der die Datei dann frei gibt.
Oder ist es der Index-Dienst?
Ist jedenfalls doof, dass man immer eine Nacht warten muss, bevor man die Dateien nutzen kann ...
 
Hallo zusammen,
ich weiß natürlich nicht ob das Thema noch aktuell ist, da das aber sicherlich immer wieder auftaucht - trotzdem hier noch eine ganz einfache Lösung:

DS-File-App installieren, neu installieren und dem Gerät erneut vertrauen - Problem gelöst.
Viele Grüße
 
knapp daneben:

App zunächst natürlich DEinstallieren… dann wie beschrieben…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thonav

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat