DS File Android App - nur einzelne Files, keine ganzen Ordner runterladen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petermaxkoller

Benutzer
Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe einen DS212j an mehreren Windows Maschinen und neu ein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet:
- Verbindung vom Tablet zum Server = OK
- DS File App: ich kann einzelne Dateien (Fotos) vom Server auf das Tablet runterladen; möchte jedoch ganze Folders (z.B. Fotos Geburi Papa 50 Fotos) auf einmal runterladen; wie mache ich das? Ich muss alle Dateien anclicken und dann lokal auf dem Tablet einen Ordner kreieren und die heruntergeladenen Dateien hineinkopieren: etwas umständlich. Gibt es keinen einfacheren Weg wo ich ganze Folders direkt vom Server auf das Tablet kopieren kann? Habe tausende von Fotos welche ich auf meine 32GB SD-Card kopieren möchte.

Danke für die Hilfe.

Peter
 
Hallo,

ich kann hier den "ES Datei Explorer" empfehlen. Starkes Utility.

Ordner können einzeln oder auch mehrere auf der DS markiert und kopiert werden.
 
Oder der Total commander. Kann von Lan bis Webdav alles und kopiert wie du willst.
 
Hallo Radioshack

ES Datei Exlorer funktioniert super; so ist es sehr einfach Fotos und Musik vom Synology auf mein Samsung Galaxy Note 10.1 runter zu laden.

Danke und schöne Festtage.

Peter
 
Android DS File kein Download

Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem. Vor kurzem noch konnte ich in der DS File App von meinem Android Handy Dateien anklicken und sie wurden runtergeladen zur Ansicht.
Ich logge mich auf der App Problemlos ein doch sobald ich eine Datei anklicke kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut"
Kann jemand helfen? Was muss ich tun?

Besten Danke
Dete65
 
Es wäre gut, wenn du uns mitteilst, was es sich seitdem geändert hat? Updates? SSL-Zertifikat verlängert? Login wie (externe IP? DDNS? Domain?)? App neu installiert? Fragen über Fragen.
 
gibt es denn mehrere Wege sich auf der App anzumelden? Ich denke ich trage die Domain ein, Benutzernamen Passwort, fertig. Funktioniert problemlos. Ich habe leider keine Ahnung was ich geändert habe. Auf meinem Tablet, auch Android, kam ne Nachricht wo es um Privacy area oder so ging. Ich bekam ne Option zum Einstellen und es funktionierte wieder. Auf dem Handy habe ich dergleichen nicht gefunden

Beste Grüße
Dete65
 
Habe eben nachgeschaut, ich benutze die QuickConnect ID.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat