DS ermittelt seit Update auf DSM 4.0 externe IP nicht mehr

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So habe mal jetzt die DS neugestartet und die Firewall für die üblichen verdächtigen eingerichtet. Jetzt läuft es wieder, aber die Frage ist wie lange. Die iptables Modifikation einzuspielen klingt tricky für mich , denke ist nix für DS Anfänger , oder liege ich da falsch
 
eigentlich sollten die Regeln der Firewall durch das Shutdown Script gesichert und beim Start wiederhergestellt werden. Falls ned müsste man selber was schreiben. Normalerweise gibt es dafür die beiden Kommandos iptables-save und iptables-restore (man müsste mal gucken ob die in der Firmware auch dabei sind). Probier einfach mal einen Restart der DS und guck danach ob deine Regel noch präsent ist
 
Habe soeben Build 2198 eingespielt, jetzt ist alles wieder gut!
 
zum glück hab ich den tread gefunden.

ich hab leider das gleiche problem.

jetzt wo ich in der firewall alles freigegeben habe funktioniert der zugang vom internet also von aussen perfekt und auch die DS hat endlich zugriff auf das internet.

hoffe das wird mit dem nächsten release repariert
 
habs grad gesehen und die ds212 instaliert sie grade :)

ausgzeichnet

jetzt muss ich nur noch herausfinden warum ich übers web nicht mit port 5001 an die diskstation komme. Würde mich bedeuten wohler fühlen wenn ich per https einsteigen könnte als nur per http

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Update :) Ha ha mensch bin ich dämlich man sollte natürlich vorne schon https anstatt http stehen haben :)

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider gehöre ich auch zu den Leidensgenossen, nach Update auf 4.0 ist bei mir der Zugriff übers Internet nicht mehr möglich. Meine Firewall war und ist nicht aktiv, daher glaube ich auch nicht, dass es was hiermit zu tun hat!!! Habe auch noch keine Lösung gefunden. Ob das Problem bei Synology noch nicht angekommen ist? Und weil wir gerade so schön dabei sind, Drucken über meinen USB-Drucker an der DS geht jetzt auch nicht mehr!

Beste Grüße
 
Hallo,

leider gehöre ich auch zu den Leidensgenossen, nach Update auf 4.0 ist bei mir der Zugriff übers Internet nicht mehr möglich. Meine Firewall war und ist nicht aktiv, daher glaube ich auch nicht, dass es was hiermit zu tun hat!!! Habe auch noch keine Lösung gefunden. Ob das Problem bei Synology noch nicht angekommen ist? Und weil wir gerade so schön dabei sind, Drucken über meinen USB-Drucker an der DS geht jetzt auch nicht mehr!

Beste Grüße

Das ist höchst interessant.
Ich hatte das Problem auch, aber einerseits hatte die Firewallregelumstellung (deaktivierung) geholfen und andererseits wurde von Synology schnell ein Update herausgegeben womit der Fehler bei mir ganz weg war (nun funktioniert es wieder wie immer).
 
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