DS Download will Zielordner, aber keine Option dafür

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentMax

Benutzer
Hallo,

ich betreibe eine DS2413+ mit 10x 3TB WD RED und SHR2.
Läuft auch alles flott und ohne Probleme.

Allerdings bekomme ich wenn ich per DS Download per iOS (iPhone 5, iPad 3) einen Download hinzufügen möchte,
die Fehlermeldung das ich zuerst einen Zielordner auswählen soll.
Allerdings finde ich nirgends eine Option in der App mit der ich das machen könnte.

Im DSM ist natürlich ein Ordner angegeben und die Download Station lädt dort auch hinein wenn ich dort was
hinzufüge.

Ideen? :(

Ich habe das Feld leer gelassen, und die App benutzt den Standardordner, den ich in der Download Station angegeben habe.

Na welches Feld denn? Ich hab da kein Feld.
IMG_0375.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich jetzt von selbst gelöst. Nach dem gefühlten 100sten öffnen der Downloadstation im DSM (also im Browser) poppte erneut ein Fenster auf ich solle einen Zielordner auswählen. Obwohl der ja schon ausgewählt war.
Egal. Jetzt geht es.

Lösung: Man muss natürlich auch einen Downloadordner unter dem User eingeben mit dem man per App verbindet. Das war bei mir nämlich nicht der Admin mit dem ich die Diskstation administriert habe.

Ich habe auch einen Moment gebraucht, bis ich es geblickt habe: man meldet sich mit seinem User am DSM an geht auf Download Station -> Einstellungen -> Ort und gibt den Zielordner ein.
Der Admin-User konfiguriert das also nicht für alle User zusammen
.

Auch wenn's schon einige Zeit her ist, danke für den Tipp - hat geholfen!

In der tat .. das hat geholfen .. ;) Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat