App DS Cloud DS Cloud synchronisiert nicht mehr auf allen Geräten

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OkochaJayJ

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Hallo liebe potenziellen Helfer,

seit einigen Wochen synchronisiert DS Cloud auf meinem iPad keinerlei Daten mehr. Ich habe die wenigen Einstellungen auf dem iPad überprüft und finde dort keinen Fehler. Auf dem iPhone und dem MacBook funktioniert alles einwandfrei!

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das ganze wieder in Gang bekommen ohne mir dabei vielleicht direkt alles zu zerschießen?

Eine zweifache Anfrage bei Synology über die App hat leider nicht mal eine Antwort gebracht.


Vielen Dank und viele Grüße,

Tobias
 
Da wird Dir kaum etwas anderes bleiben, als auf ein Update seitens Synology zu warten. Andere User neben Dir haben ein ähnliches Verhalten beobachtet - wenn das mehrfach gemeldet wurde, sollte das beizeiten behoben werden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann es möglich sein, dass ein und die selbe App auf einem Gerät funktioniert und auf einem anderen nicht? Der Unterschied zwischen iPhone und iPad dürfte ja nur in der Auflösung und Formatierung bestehen. Inhalte werden ja hoffentlich parallel programmiert.

Sorry, sollten ähnliche Threads schon vorhanden sein, ich hatte sie zumindest beim Überfliegen nicht entdeckt.

Ist es eigentlich häufig, dass Synology nicht auf die Support-Anfragen antwortet?
 
Wenn Du in ungünstigen Zeiten und dann noch auf deutsch schreibst... - probier's auf englisch, dann habe ich eigentlich immer nach 1-2 Tagen Antwort.
 
Gleiches Problem, Ursache Port Forwarding

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei mir am Router ein Port Forwarding eingerichtet von extern 21 auf intern 6690 (Grund sind Portbeschränkungen an der Arbeitsstätte).

Bei Geräten, die schon länger angeschlossen sind, lief nach dem letzten Update (glaube es waren sogar die letzten beiden) alles weiter wie vorher. Will ich ein Gerät neu anmelden, wird die Verbindung zwar erkannt, auch die zu syncende Datei(en) wird erkannt, es geschieht aber nichts.

Ändere ich allerdings das Port Forwarding von extern 6690 auf intern 6690 und entsprechend die Verbindung (kein :21 am Ende), funktioniert es auf dem neu eingerichtetem Gerät anstandslos.

Da ist also bei Synology noch irgendwo der Wurm drin.

Hat jemand eine Idee?
 
@frogman

Ich bin natürlich ganz artig der Anleitung gefolgt und habe meine Fragen und Probleme im feinsten Englisch gestellt und geschildert ;)

Das Gerät ist auch nicht neu angemeldet worden. Die Verbindung besteht seit einem Jahr und ist vor ca. 6-8 Woche einfach auf dem Stand stehen geblieben.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem, dass die Dateien nicht mehr synchronisiert werden.
Wenn ich z.B. einen neuen Ordner auf meinem iMac erstelle, dann wird dieser nicht zur NAS synchronisiert, auch wenn ich die Verbindung neu herstelle.

Habe nun auch die DSM Version 5.1-5022 Update 1

Grüße
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem und habe es auch bereits letzte Woche beim Synology-Support gemeldet (auf englisch) und immer noch keine Antwort.

Bei mir sieht das Problem so aus:
Setting
- Client A, Client B, 1 Server DS213+
- Alle Clients haben Cloud Station Version 3.1-3320 und DSM 5.1-5022 Update 1

Szenario
- Client A packt eine Datei in einen gemeinsamen Ordner.
- Die CloudStation synct alles (grüne Häkchen).
- Auf Client B erscheint die Datei.

Problem
Wenn ich aber direkt auf dem Server bin, ob jetzt via DSM oder FileStation oder via Terminal, dann wird die Datei nicht angezeigt.
Im Log der CloudStation auf dem Server wird definitiv angezeigt, dass Client A die Datei hinzugefügt hat.
==> Macht man eine Daten Sicherung von diesem Gemeinsamen Ordner über die Diskstation, dann wird die neue Datei nicht gesichert, weil sie für den den Server nicht sichtbar ist ....
==> Man kann keine Zugriffsrechte für Unterordner verwalten, weil ein auf dem Client erstellter Order nicht auf dem Server sichtbar ist.
==> Ein auf dem Server erstellter Unterordner wird nicht auf die Clients gesynct und somit nutzlos.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte oder wo das Problem liegen könnte?!
 
funktioniert wieder nach 'Link aufheben'

Hallo,

ich habe gestern auf dem iPad den Link in der App aufgehoben und dann neu verbunden, dadurch wurde alles neu reingeladen und jetzt funktioniert es wieder.

Hoffe, das hilft auch dem einen oder anderen von euch!


Grüße
 
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