App DS Cloud DS Cloud stellt auf Pause und verbindet nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitterlechen

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin ein Fan von Synology und habe bisher, trotz geringer IT Kenntnisse , alles sehr gut einstellen und zum Laufen bringen können. Jetzt hab eich jedoch ein Problem und kann es selbst nicht lösen.

Ich verwende CloudStation auf meinem Mac und es funktioniert tadellous mit dem Synchronisieren von gemeinsamen Ordnern. Ich wollte dies auch auf meinem IPad und IPhone mit DS Cloud nutzen. Die Einrichtung klappt wnderbar und synchronisiert auch alle Dateien ohne Probleme. Nach 1 bis 2 Tagen verbindet sich DS Cloud aber nicht mehr mit dem NAS und DS Cloud zeigt nur noch "Pause" an. Danach kann ich es nur wieder löschen und neu installierren, bis der Fehler wieder auftritt.

Ich verwende eine Syn1511+ mit einer etwas älteren Fritzbox als Router und DynDNS. Es sind für alle notwendigen Ports (insbesondere 6690) Weiterleitungen eingerichtet. Die Firewall ist bei mir aktiviert, wobei ich für den Clouddienst eine extra Zulassung eingerichtet habe.

Was mache ich falsch? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen würde. Vorab vielen Dank dafür.

Grüße aus München
 
Das Problem wurde durch das letzte Update von Synology gelöst.

Hätte gerne erfahren, woran es gelegen hat. Das Problem hat mich sehr viele Stunden gekostet.
 
Bis vor 2 Tagen lief bei mir alles 1A, jetzt habe ich an einem Account das Problem daß beide PCs sagen daß sie keine Verbindung herstellen.
Ein anderer Account mit ebenfalls 2 PCs läuft einwandfrei.

Es kommt mit dem ersten Account aber auch keine Meldung daß ein Fehler vorliegen würde.

Folgende Einträge stehen (unter anderem) im Log:

Rich (BBCode):
Mai 19 08:49:55 [WARNING] channel.cpp(585): Channel timed out during connect (60 seconds), abort anyway
Mai 19 08:49:55 [ERROR] proto-client.cpp(395): Channel open failed
Mai 19 08:49:55 [ERROR] ui-client/proto-ui.cpp(709): ProtoTestConnectionProxyTunnel: Fail to SFAPITestConnection 178.9.90.xxx:6690 I/O error
Mai 19 08:49:55 [INFO] ui-client/proto-ui.cpp(875): Test connect phase1 failed: proxy_ip = ':0', user=':', use_proxy/use_sys_proxy = '0,0'
Mai 19 08:49:56 [INFO] ui-client/clientui_mgr.cpp(850): autoconnMonitor stopped
Mai 19 08:49:56 [INFO] ui-client/daemon_manager.cpp(47): Daemon manager start to connect port: 1024
Mai 19 08:50:04 [INFO] ui-client/daemon_task.cpp(21): Daemon task control port: 1024
Mai 19 08:50:04 [INFO] ui-client/clientui_mgr.cpp(641): ui start
Mai 19 08:50:04 [INFO] proto-client.cpp(443): ProtoPkgVerQueryProxyTunnel: ip = '178.9.90.xxx:6690', proxy=':0', tunnel = ':0', use_proxy/tuunel = '0:0'
Mai 19 08:50:04 [INFO] ui-client/message_mgr.cpp(437): Create msg handler thread: 00760740
Mai 19 08:50:04 [INFO] ui-client/message_mgr.cpp(303): control 00760740 Get session 3
Mai 19 08:50:24 [WARNING] channel.cpp(585): Channel timed out during connect (60 seconds), abort anyway
Mai 19 08:50:24 [WARNING] channel.cpp(585): Channel timed out during connect (60 seconds), abort anyway
Mai 19 08:50:24 [ERROR] proto-client.cpp(446): Channel open failed
Mai 19 08:50:24 [ERROR] ui-client/proto-ui.cpp(442): ProDSGetSvrAuth: Fail to open channel 178.9.90.xxx:6690 I/O error
Mai 19 08:50:24 [ERROR] ui-client/proto-ui.cpp(683): ProPkgVerQueryConnect: Fail to SFAPITestConnection 178.9.90.xxx:6690 I/O error
Mai 19 08:50:24 [ERROR] ui-client/update-file-thread.cpp(122): ProtoPackageVerQuery error!
Mai 19 08:50:24 [ERROR] ui-client/update-file-thread.cpp(170): Failed to protoGetPkgVersion!
Mai 19 08:50:24 [ERROR] ui-client/clientui_mgr.cpp(1371): Upgrade error. errCode:[1]

Die IP habe ich nur ausgexxxt.

Sieht irgendwie nicht gut aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat