App DS Cloud DS Cloud lässt sich nicht mit Cloudstation verknüpfen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schotti74

Benutzer
Registriert
30. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, hab Probleme DS Cloud (Android) mit meiner Cloudstation zu verbinden. Es kommt immer die Meldung das das Konto oder Kennwort ungültig ist und ich es neu versuchen soll.
Ich habe meine Quick Connect ID eingegeben.
Meinen Kontonamen sowie das zugehörige Kennwort eingegeben. Aber es baut sich keine Verbindung auf.

Ich habe auf meinem NAS einen admin konfiguriert und mich als Benutzer. Welchen Benutzernamen soll ich nehmen?

Ich muß doch die Konton und Kennwörter verwenden, die ich auch bei der Anmeldung an der Diskstation einsetze, oder?

LG Jochen
 
Du schreibst nichts darüber, ob du dich im Lan verbinden willst oder von extern.
Im Lan solltest du dich über die IP verbinden. QuickConnect muss intern nicht funktionieren, das hängt auch von deiinem Router ab.
Auch wenn dort nur QuickConnect-ID und Domain als mögliche Eingaben genannt sind, funktionirt auch die IP!
 
DS Cloud ist auf dem Smartphone installiert. Ich verbinde mich extern über das Mobilfunknetz.
 
OK, dann fangen wir mal ganz am Anfang an.
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
Hast du denn im Router eine entsprechende Portweiterleitung gemacht?
 
Ich habe die Diskstation 213+ mit dem DSM 5.1. Als Router habe ich Fritzbox 7390. Die DS hat eine fest IP-Adresse. IPv6 ist aus. Die DS ist an LAN angeschlossen.
Die Portweiterleitung habe ich eingerichtet. Anbei einige Screenshots.
IP-Adressen.jpgPortfreigaben.JPGBenutzerkonto.JPGBenutzergruppen.JPGBenutzer_Applikationen.JPGDSM_Einstellung Berechtigungen.JPG
 
Das nenne ich mal gute Information; damit kann man doch was anfangen!

Du hast wohl erstmal alle Ports weitergeleitet, die du gefunden hast? Man sollte das auf das wirklich Notwendige reduzieren und nach Möglichkeit verschlüsselte Ports nutzen!

Hast du deinem Benutzer auch in der Cloudstation die Berechtigung erteilt?
 
Auf der DS im Hauptmenü die CS auswählen und dann unter Berechtigung den Haken setzen
 
Der Haken ist gesetzt, war also vorher schon gesetzt. Ich bräuchte eine vernünftige Anleitung wie man speziell mit der Anmeldung von DS Cloud voran geht.
 
Ist das Phone ein Android-Gerät?
 
Dachte ich mir schon.
Habe heute mein älteres Billig-Tablet herausgekramt, die aktuelle DS Cloud aus dem Playstore drauf getan und: Absolut KEINE Probleme mit DS Cloud bei der Verbindung mit DREI verschiedenen, teilweise 100e Kilometer entfernt stehenden DSen,
Also: An der Soft selber sollte es nicht liegen!
Vorschlag: Du solltest mal einen "ordentlichen" DDNS nehmen anstatt QuickConnect. QC war in letzter Zeit nicht immer performant.
 
habe auch schon den DynDNS Namen rein geschrieben. Ging dann auch nicht. Ich versteh das nicht. Ich seh schon. Langsam sind wir am Ende.
 
WELCHEN DynDNS hast du denn konkret jetzt genutzt?
 
Hallo, habe dasselbe Problem sowohl mit Sony xperia z3 compact als auch mit Sony xperia z1 compact, während es mit Samsung Smartphone und tablet problemlos funkioniert. Gibt es inzwischn eine Lösung?
LG Eckhard
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und sonst eigentlich eher der Leser.
Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich besitze ein Sony Z5C. Seit dem Update auf Android 6.0 funktioniert die Anmeldung an der Cloud Station über DS Cloud nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung: „Konto oder Kennwort ungültig.“
Daher möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.
Vor dem Update auf Android 6.0 funktionierte die Anmeldung ohne Probleme.
Einstellungen am Handy bzw. an der DS wurden, zumindest nicht bewusst, nicht geändert.
Bei den anderen DS Apps funktioniert die Anmeldung problemlos. Auch bei dem Handy meiner Frau, ein Samsung S3 neo mit Android 4.4.2 funktioniert die Anmeldung über DS Cloud an der Cloud Station mit meinem Konto problemlos (gleiche DS Cloud-Version wie auf meinem Z5c).
Hier noch einige Daten:
Model DS215j
DSM-Version: 6.0.2-8451 Update 2
DS Cloud: Version 2.7.0
Cloud Station: 4.1.0-4224
Weitere Apps: DS photo, DS audio, DS file, DS video, DS note, DS finder
Anmeldung über QuickConnect
IPv6 steht auf Automatisch
Das Konto, mit dem ich mich anmelde, gehört zur Gruppe Administrator.
Das Konto sowie die Gruppe besitzt Zugriffsrechte auf die Cloud Station.
Firewall und Automatische Blockierung sind nicht aktiv.
Die Liste blockierter IPs ist leer.
Das Sony Z5c hat eine feste IPv4 Adresse.
Die DS hat eine feste IPv4 Adresse.
Ein Laptop mit Windows 10 ist an der Cloud Station mit demselben Konto angemeldet und arbeitet unauffällig.
Die DS ist an einer Fritzbox 7490 über LAN angeschlossen.
Der Port 6690 für die Cloud ist freigegeben.
Das Handy ist ein Sony Z5 compact, Modell E5823
Android 6.0.1
Die Verbindung mit der DS erfolgt intern über WLAN und extern über Mobilfunk / Internet.
Ein Herunterfahren und Neustart der DS, das Leeren des Caches des Apps sowie seine Deinstallation und Neuinstallation sowie die Deinstallation und Neuinstallation der Cloud Station selbst hat nichts gebracht.
Ich habe dann ein neues Test-Konto angelegt. Hiermit war eine einmalige Anmeldung mit dem Z5C möglich. Danach jedoch nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß Kay
 
Hi und Willkommen, Kay!
Hast Du die Verlinkung zu den Ordnern zur Cloudstation mal am Handy gelöscht und neu erstellt?
 
Hallo Thona,
wie und wo kann ich die Verlinkung am Handy löschen?
Gruß Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat