App DS Cloud DS Cloud gelöschte Dateien werden wiederhergestellt auf Smartphone

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fobi87

Benutzer
Moin.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe ein Android Smartphone (LG G3, Android 5.0). Die Synxronisation zwischen Smartphone mit DS Cloud App und NAS DS 213j funktioniert eigentlich sehr gut, nnur .....

wenn ich jetz auf meinem Smartphone Photos lösche oder in ein Fotoalbum verschiebe, wird mir das gelöschte Foto nach einer syncronisation wieder normal in der Gallerie am Smartphone angezeigt. was muss ich einstellen, damit diese gelöschte Foto nicht mehr zurück aufs Smartphone gesynct wird?

Danke im vorraus.

LG

Ist DS Cloud durchgehend "verknüpft" oder verbindest du sie bei Bedarf?

Stefan

die app ist durchgehend verknüpft. sie synct nur wenn sich das smartphone in einem w-lan netz befindet.

kann es möglich sein dass die Einstellung "Dateiversion" (oder so ähnlich) von derzeit 1auf 0 geändert werden muss auf meiner NAS?

mfg fobi

nein, das ist nur die Anzahl der Versionen, die in der Datenbank gespeichert wird... Das hat auf die Synchronisierungsrichtung keinen Einfluss.
Passiert das nur bei Fotos?

Stefan

es passiert noch bei videos. also vermutlich auch von anderen Daten, z.b. App Daten.

Habe auch schon DS Cloud auf dem NAS und auf dem Smartphone zurückgesetzt, deinstalliert, alle Daten und Protokolle gelöscht, neu installiert und neu eingerichtet. ohne erfolg.

danke stefan für deine mühe.

lg fobi

schau doch mal bitte, welche Größe die Bilder und Videos haben...

Stefan

die dateingrösse ist ident wenn du das meinst. fotos so 3 - 4 mb , videos halt dementsprechend grösser.

hm.. hab jetzt mal ausprobiert: sync nur bei wlan, aber im Hintergrund, jpg über wlan synchronisieren lassen, wlan abgeschaltet => kein Sync, so wie es sein soll, auch wenn ich das jpg auf dem Androiden lösche... wlan wieder eingeschaltet => jpg wird auch auf der Syno gelöscht und kommt nicht wieder... Allerdings hab ich noch Android 4.irgendwas...
Eine Idee hab ich jetzt nicht mehr...

Stefan

danke stefan für deine bemühungen.

ich werde noch weitere tests machen und schaun dass ich dahinter komme.

danke nochmals.

mfg fobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat