DS Cloud bitte nicht komplett syncronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Hi,

ich würde gerne von Dropbox auf DS Cloud umsteigen.

Was mich bisschen stutzig macht die komplette synchronisation Geschichte auf den Mobilen Geräten.

Bei Dropbox werden z.B. auf dem iPhone alle Dokumente angezeigt, aber nicht direkt "runtergeladen". Das heisst, will ich das Dokument sehen klicke ich es an und es wird geladen.

Bei DS Cloud wird entweder ALLES (synchronisiert) geladen, oder eben nur das was ich auswähle, dann wird der Rest aber auch nicht angezeigt...

Ist doch dumm, wenn ich z.B. 50 GB an Dokumenten habe, kann ich die entweder synchronisieren = Handy Voll oder ich seh sie nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du kannst in der App doch auswählen welche Ordner synchronisiert werden sollen.

ja, aber dann werden die auch geladen samt Inhalt. Ich will die Ordner aber nur sehen und nur laden, wenn ich die Anklicke. Wie bei DS File z.B. auch.

DS File zeigt dann eine zweite Ordnerstruktur mit Dateikopien an, die sich lokal auf dem Handy befinden. Die sind dann auch nicht mehr synchron zur Version auf dem NAS, falls sie auf dem Handy oder Tablet geändert wurden. Dann wird der Benutzer zum Synchronisationsverwalter. Nicht gut.

Der TE möchte wohl nur eine einzige Ordnerstruktur sehen und zwar die auf dem NAS. Der Owncloud Client (nur unter iOS getestet) macht es so wie es der TE vom Dropbox Client beschreibt (Dropbox nutze ich nicht - wird wohl so sein) und habe mich sehr schnell damit angefreundet. Wenn ich die Datei ändere, wird die geänderte Version beim Öffnen der Owncloud App aufs NAS synchronisiert.

Benötige meist auch nur eine geringe Untermenge an Dateien auf dem Handy und Tablet, aber aus vielen Ordner.

Wenn Du die Ordnerstruktur sehen möchtest, aber nur selektiv downloaden, dann mußt Du BTsync einsetzen

Danke Helmut,

Ich kenne keinen Cloud Dienst (Mega, Google Drive, iCloud Dropbox usw..), wo auf die mobilen Geräte alles sofort runter geladen wird. Wie soll dann das auch gehen, wenn man z.B. 1 TB Google Drive Storage hat...
Wenn man auf alle Dateien zugreifen möchte, dann müllt man sich mit "Cloud Station" direkt das ganze mobile Gerät voll.

Werde dann wohl Owncloud mal probieren. Schade. Eine einfach Lösung hätte mir schon gefallen.

Edit:

BTsync wäre vielleicht auch ne alternative. Danke

Edit2:

Bittorrent Sync oder Resilio sync oder GetSync oder wie auch immer :D

Da kostet, wenn man selektives Synchronisieren 40 Euro. Scheidet daher erst mal aus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat