DS Cloud App sagt: "Fehler bei Authentifizierung" - Warum?

RT17

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Auf meinen Smartphone mit Andoid 10 habe ich DS Cloud installiert. Bis vor 3 Monaten lief das gut, aber nun kann die App nicht mehr auf das NAS zugreifen.

Unter Einstellungen steht bei Verbindungsstatus: Fehler bei Authentifizierung

Woran liegt das?
Passwort des User-Accounts wurde nicht geändert.

Wie kann man überhaupt den Usernamen und das Passwort bei DS Cloud ändern? Finde dazu nichts.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.205
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
319
DS Cloud verwendet die Benutzerkonten der DS.
Dementsprechend können die Konten auch nur auf der DS geändert werden, entweder vom Admin gesetzt oder vom Benutzer geändert.

Tauchen im DSM Meldungen zu fehlgeschlagenen Logins auf?
Ist das Smartphone eventuell in der IP Blockliste der DS gelandet? (kannst du dich vom Smartphone im browser oder anderen Synology Apps mit demselben Konto an der DS anmelden?)
 

RT17

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
DS Cloud verwendet die Benutzerkonten der DS.
Dementsprechend können die Konten auch nur auf der DS geändert werden, entweder vom Admin gesetzt oder vom Benutzer geändert.

Aber in der App selbst muss ich Username+Passwort angeben, finde aber nichts um das zu ändern. Wollte zur Sicherheit das Passwort erneut eingeben (in der App).

Tauchen im DSM Meldungen zu fehlgeschlagenen Logins auf?

Prüfe ich und geben dann extra Rückmeldung.

Ist das Smartphone eventuell in der IP Blockliste der DS gelandet?

Nein, DS File geht.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.205
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
319
In der App DS Cloud kannst du nur die Verlinkung lösen, wenn du dich neu anmelden willst.
Weiß nicht, was passiert, wenn du das Passwort auf der DS änderst, ob dann DS Cloud nach einem neuen fragt, oder einfach stillschweigend nicht mehr funktioniert, oder den Zugriff nach der ersten Anmeldung via Token erledigt, welches auch bei Passwortwechsel weiterhin gültig ist bis die Verlinkung aufgehoben wird.
 

RT17

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich finde leider keinen Eintrag im Protokoll-Center der mit DS Cloud zu tun hat. Wird der Login von DS Cloud (erfolgreich oder nicht) wo anderes protokolliert?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.