DS Cloud App sagt: "Fehler bei Authentifizierung" - Warum?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RT17

Benutzer
Registriert
26. Jan. 2017
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Auf meinen Smartphone mit Andoid 10 habe ich DS Cloud installiert. Bis vor 3 Monaten lief das gut, aber nun kann die App nicht mehr auf das NAS zugreifen.

Unter Einstellungen steht bei Verbindungsstatus: Fehler bei Authentifizierung

Woran liegt das?
Passwort des User-Accounts wurde nicht geändert.

Wie kann man überhaupt den Usernamen und das Passwort bei DS Cloud ändern? Finde dazu nichts.
 
DS Cloud verwendet die Benutzerkonten der DS.
Dementsprechend können die Konten auch nur auf der DS geändert werden, entweder vom Admin gesetzt oder vom Benutzer geändert.

Tauchen im DSM Meldungen zu fehlgeschlagenen Logins auf?
Ist das Smartphone eventuell in der IP Blockliste der DS gelandet? (kannst du dich vom Smartphone im browser oder anderen Synology Apps mit demselben Konto an der DS anmelden?)
 
DS Cloud verwendet die Benutzerkonten der DS.
Dementsprechend können die Konten auch nur auf der DS geändert werden, entweder vom Admin gesetzt oder vom Benutzer geändert.

Aber in der App selbst muss ich Username+Passwort angeben, finde aber nichts um das zu ändern. Wollte zur Sicherheit das Passwort erneut eingeben (in der App).

Tauchen im DSM Meldungen zu fehlgeschlagenen Logins auf?

Prüfe ich und geben dann extra Rückmeldung.

Ist das Smartphone eventuell in der IP Blockliste der DS gelandet?

Nein, DS File geht.
 
In der App DS Cloud kannst du nur die Verlinkung lösen, wenn du dich neu anmelden willst.
Weiß nicht, was passiert, wenn du das Passwort auf der DS änderst, ob dann DS Cloud nach einem neuen fragt, oder einfach stillschweigend nicht mehr funktioniert, oder den Zugriff nach der ersten Anmeldung via Token erledigt, welches auch bei Passwortwechsel weiterhin gültig ist bis die Verlinkung aufgehoben wird.
 
Ich finde leider keinen Eintrag im Protokoll-Center der mit DS Cloud zu tun hat. Wird der Login von DS Cloud (erfolgreich oder nicht) wo anderes protokolliert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat