DS Cloud App: "Kompatibilitätsfehler. Bitte aktualisieren Sie Cloud Station."

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Generell stehe ich mit dieser App auf "Kriegsfuß". Wahrscheinlich mache ich etwas grundsätzliches falsch bzw. nutze nicht die richtige App. Da ich DS Cloud aber nur für eine Mini-Aufgabe nutze, bin ich da nicht so drin im Thema.

Also ich bekommt diese Fehlermeldung von der App, wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" tippe: "Kompatibilitätsfehler. Bitte aktualisieren Sie Cloud Station."

Ich habe aber "Drive Server" am laufen, "Cloud Station" läuft nicht mehr auf meiner DS (ich erinnere mich, dass Cloud Station eingestellt wurde und durch Drive ersetzt).

Genutze Versionen sind:
DS cloud App: 2.8.1-333 (Android)
Drive Server: 3.0.1-12674
DSM 6.2.4-25556 Update 2
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Drive Server: 3.0.1-12674 arbeitet nicht mehr mit der Android Version zusammen.
 

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum plötzlich nicht mehr?
Was kann ich denn statt dessen nutzen? Andere App?

Was ich brauche:
Ich benutze den Passwortmanager "1Password" und dessen Daten liegen auf dem NAS. Über die DS Cloud App wurden diese zwischen NAS und Handy synchronisiert. Wie kann man das ggf. anderes lösen?
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weil mit DSM 7 angeblich alles besser werden sollte.
Irgendwann soll es mir der Drive app wieder möglich zu sein zu Synchronisieren.
Ich nutze momentan die app Folder Sync um meine KeyPass Datenbank zu synchronisieren.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.909
Punkte für Reaktionen
522
Punkte
188
Er hat doch noch gar kein DSM 7.
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber Drive Server: 3.0.1-12674 und das arbeitet nicht mehr mit der CloudStation zusammen.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich nutze für meine KeyPass-Datenbank die Offline-Funktion der Android Drive-App. Das funktioniert ganz gut, weil es dann auf dem Handy eine lokale Kopie gibt, die bei Änderung ja auch mit dem NAS synchronisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Arnie99: "Android Drive-App"? Welche?

@Chris0261: "app Folder Sync" - Kann die per SMB auf das NAS zugreifen? Wenn nein, gibt es eine Sync-App die SMB kann?
 

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Synology Drive kann aber nur manuell die Dateien aufs Handy herunterladen oder? Nicht automatisch synchron halten?
Und die App ist ja brutal schlecht bewertet im Playstore.
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja es geht nur Manuel.
Die schlechte Bewertung ist zum Großteil wegen der fehlenden Synchronisation.
 

RT76

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fazit
Die App "Folder Sync" läuft wunderbar - viel besser vom Setup her als "DS Cloud".

Ich danke allen für den Support.
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich nutze für meine KeyPass-Datenbank die Offline-Funktion der Android Drive-App. Das funktioniert ganz gut, weil es dann auf dem Handy eine lokale Kopie gibt, die bei Änderung ja auch mit dem NAS synchronisiert wird.
Hallo Arnie99,

wie genau machst du das? Ich habe die kdb-Datei als Offline-Zugriff markiert. Ich kann diese Datei auch mit dem KeyPass öffnen, aber wenn ich was ändern will kommt der Fehler "Failed to store database."

Welchen Pfad zeigt dir KeePassDroid an? Bei mir liegt die Datenbank in content://com.synology.dsdrive.external/file/by_item_id/...

PS: zum Kotzen!!! Ich dachte eine NAS als Cloud-Ersatz zu nutzen sei eine der Hautpanwendungsfälle überhaupt!!! Dazu gehört für mich ganz klar die Synchronisation zwischen verschieden Endgeräten. Themaverfehlung, setzen 6.

DS Cloud was so genial!!! Man konnte auswählen, dass keine Unterordner synchronisiert werden. Habe ich beispielsweise für Ticktes gemacht. Die alten lagen in nem Unterordner und nur die aktuellen im Hauptverzeichnis. Schon hatte ich diese immer auf dem Handy. Genauso mit den Pässen. Alte ins Archiv (Unterordner) und ich hatte immer die aktuelle Version dabei.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Arnie99,

wie genau machst du das?
Mein Pfad sieht im hinteren Bereich ganz anders aus, aber das scheint halt individuell zu sein.

Vielleicht ist der Hauptunterschied, dass ich KeePassDX verwende und Du KeePassDroid?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen