DS Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit den letzten 2 oder 3 updates ist die ds audio app auf dem iPhone sehr langsam geworden.
Ist das nur bei mir so oder hat das noch jemand festgestellt ?
Benutze ich den Plugplayer funktioniert der Zugriff auf die Diskstation wie gewohnt sehr flüssig.

gruß Holgi
 

wolfsheim

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...nein. Auch bei mir. EWIG lange Wartezeit auf iPhone 3GS, 5 und iPad 3.
Mehrere Minuten Startzeit und auch lange Wartezeit bis endlich ein Titel abgespielt werden kann.
Der Direktzugriff m it anderen Playern funktioniert wie gewohnt.
 

wolfsheim

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ergänzung:
Auch in der Audio Station werden die Alben / Ordner nur sehr langsam angezeigt.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Auch auf meinem Android Pad ist das schnarchlangsam geworden.
 

Williwacker

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dito!
Einige ( nicht vorgeladene) Songs blitz schnell, die direkt anschließenden dann mit minutenwartezeit.
Seltsam!
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Es gibt die Möglichkeit in der App unter Feedback diesen Fehler zu melden, vielleicht bringt das ja was!
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie gesagt, habe ich die Möglichkeit genutzt unter Feedback das Problem zu melden und habe eine Nachfrage von Synology bekommen.
Ich habe denen mitgeteilt, dass das Problem durch das langsame erstellen der Cover verursacht wird, da die CPU der DS dann immer zu 100% ausgelastet ist. Da die Cover nicht auf dem Tablet gecached werden, tritt das jedesmal wieder auf. Auf der DS212j ist für mich die DS Audio auf dem Tablet damit nicht mehr nutzbar.

Hier die Antwort vom Synology Support:

Dear customer,

Thank you for the feedback.

This has been identified as a known performance issue on audio station package, we will improve the performance problem on the next release of audio station on DSM.
We apologize for your inconvenience.

Also, for the DS audio to cache album cover.
Unfortunately there is no announced plan to support this feature at the moment. I apologize for your inconvenience. However, I have passed this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Thank you for sharing your opinions with us.
 

chaos2oo2

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist das Problem mittlerweile behoben? Ich habe DSM 4.2 und jeweils die aktuellste Version der Audiostation bzw. DS Audio App installiert. Wenn ich einen Interpreten öffne mit 4-5 Alben muss ich 20 Sekunden warten bis diese überhaupt angezeigt werden. Alles in allem macht das die App ziemlich unbrauchbar. Weiß jemand was dazu?


Gruß
Michael
 

wolfsheim

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Frohes Neues!

Nein, leider nicht. Die Coveranzeige dauert immer noch ewig, wird jedes Mal neu angestoßen und es werde auch nur die Cover im "sichtbaren Bereich" aktualisiert und nicht im Hintergrund, während die App läuft.

Andere Apps sind da VIEL schneller.....
Gruß
W.
 

roflinus

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Frohes neues Jahr euch allen!

Mir geht es genauso mit DS Audio. Welche Alternativen sind eurer Meinung nach deutlich besser?
Das NAS performt ja nicht schlecht, aber DS Audio ist ja ein Witz und die Antwort vom Customer Support sagt auch schon alles.

Grüße,

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!