ds audio Verbindung plötzlich beendet und lässt sich nicht mehr anmelden DS415play

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SEBTRO

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

ich habe seit dem WE ein Problem mit dem Streamen von Musik von deiner DS bzw überhaupt mit der Anmeldung.

Ich spielte am WE über einen Wlan repeater Musik auf einem WLan Lautsprecher mittels iphone 5s( App DS Audio) ab was wie immer auch wunderbar klappte, nach ca 2 Stunden brach die Verbindung einfach ab. jeder Versuch mich wieder über das App anzumelden schägt fehl.

App mehrmals vom handy gelöscht und neu inst.

Andere DS Apps wie zB Video oder File Manager gehen auch nicht.

Als IP bekomme ich die DS angezeigt, über die IP komme ich auch vom PC mit den SELBEN Anmeldedaten auch drauf, nur wenn ich das ganze über die App eingebe bringt sie eine Fehlermeldung "Konto oder Kennwort ungültig, Bitte nochmals versuchen"

HTTPS und Speichern ist aus.

Was komisch ist das es mitten beim streamen pasiiert ist, kann es sein das der Router (Speedport724V) irgendwie ne andere Zuordnung gemacht hat? Kenn mich da nicht aus

Wenn cih die DS suchen lasse (über DS audio) findet es auch nur die IP von der aus es auch am PC geht.

Wätre schön wenn mir jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
 
Frage
1. Wie werden deine IPs vergeben? Über DHCP oder sind sie Fest?
2. Kam ein neues Gerät dazu?
3. Hast du mal den Router neu gestartet?
4. Wenn sowohl Android als auch Appel betroffen sind wird es weniger an den Apps liegen, auch für die DS gab es keine updates.
 
Hab grad das Problem gefunden,
Router neustart und sonstiges halfen nichts.

In der Synology war die IP meines iphones auf der zu blockierenden Liste gestanden wie die dahin kam keine Ahnung aber jetzt ist sie gelöscht und alles scheint wieder zu gehen
 
Ok dann bin ich froh das du es gefunden hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat