DS Audio unter Android: Keine M3U Playlisten vom NAS sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geowulf

Benutzer
Hallo,

auf meinem Galaxy S8 habe ich versucht über DS Audio auf die auf dem NAS-Server gespeicherten Playlisten zuzugreifen.
Sowohl über Bibliotheken/Ordner als auch über Listen sind keine Dateien zur Auswähl sichtbar
Ist DS Audio dazu nicht in der Lage?

Gruß
geowulf

Willkommen im Forum.

DS Audio (Version 3.12.4-379) > Einstellungen > Bibliotheksquelle > Sämtliche Musik auswählen.
DS Audio > Listen > es werden zuerst die grünen Icons angezeigt > runterscrollen zu den "Wiedergabenlisten", diese werden als blaue Icons dargestellt, beginnend mit "Persönliche Wiedergabeliste" > weiter hinunterscrollen bis zu "Gruppen-Wiedergabenliste" > hier werden jetzt alle auf der DS vorhandenen m3u Playlisten angezeigt.

Hallo Kurt,

vielen Dank. Ich kann die Listen jetzt sehen. Gibt es auch eine Möglichkeit die Listen nach Begriffen zu durchsuchen?
Über die Standard-Suche wird nur in der Bibliothek gesucht.

Gruß und schönes Wochenende
geowulf

Verstehe ich nicht - wieso sollte ich meine Suche nach einem Lied davon abhängig machen, ob es in einer bestimmten Wiedergabeliste enthalten ist??
Wenn ich ein Lied suche soll diese meine Bibliothek nach Treffern durchsuchen.

Hallo ThonaV,

wie ich in meiner Anfrage mitgeteilt habe, suche ich auch nicht nach eine Lied, sondern nach einer Playliste mit Liedern eines bestimmten Typs, die ich mir extra dafür angelegt habe, z. Bsp. Weihnachtslieder englisch.
In der DS-Audio App funktioniert dies nicht und wäre bei mit den Jahren weit über 100 angelegter Playlisten hilfreich, ist aber nicht zwingend notwendig.
Ich benutze zum Abspielen von Playlisten jetzt die VLC-App, die diese Funktion anbietet.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gruß
geowulf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat