ds audio und file etc. für iphone

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mickra

Benutzer
Hallo Leute,

habe eine DS 411j und bin noch ziemlich unerfahren.
Würde jetzt gerne Inhalte über iphone oder ipad ansehen und verwenden, also Dateien, Fotos, Filme etc.

Habe mir jetzt die nötigen Apps runtergeladen. Jetzt komme ich nicht weiter.

Ich muss die IP-Adresse eingeben, wo finde ich die?
Welches Konto ist gemeint?
Benutzername ist wohl admin oder? Passwort entweder nichts oder mein zuvor bestimmtes?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal.

Habe es jetzt immerhin hin bekommen, über meinen Rechner eine Verbindung herzustellen.
Aber im App funzt es nicht.
Nehme die gleiche IP-Adresse: http://10. etc., nehme den Benutzernamen admin mit allen möglichen Passwörtern, aber es klappt nicht.
Hast du noch eine Idee?

Nochmals großen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Also intern klappst jetzt, vielen Dank!!!
Extern wird jetzt noch spannend. Habe einen DDNS eingerichtet; brauche ich dafür eine PPoE-Verbindung?
Kann ich auch einfach eine externe IP-Adress verwenden?

Nein kein PPoE. Anleitungen findest du im Wiki oder zuhauf hier im Forum. Einlesen hilft. Damit man auch weiß was man macht und welche Löscher sich man womöglich aufreist.

Ja kannst du. Allerdings ändert sie sich bei DSL alle 24 Stunden. Daher auch DynDNS. Zum einen leichter merkbar und diese Adresse weiß immer, wie die aktuelle IP von daheim ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat