DS Audio stoppt Wiedergabe, wenn App (Android) beendet wird

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit DS Audio. Wenn ich die App öffne und einen Radio-Stream starte wird die Musik ganz normal abgespielt. Beende ich jetzt die App (bewusst oder versehentlich) stoppt die Wiedergabe. Früher spielte die App ganz normal weiter. Wenn ich die Wiedergabe stoppen wollte musste ich entweder den Lautsprecher ausschalten oder in der App gezielt "Stopp" drücken.

Das ist etwas nervig, weil wir in der Familie den gleichen User für DS Audio verwenden, damit jeder sein Handy als Fernbedienung nutzen kann.

Wenn ich WLAN am Handy deaktiviere kann ich die App beenden, ohne dass Audio Station das mitbekommt. Die Musik spielt also weiter. Oft werden einfach alle geöffneten Apps geschlossen und die Musik stoppt.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Android geht her und stoppt APPs die entweder nicht mehr aktiv genutzt werden, also im Hintergrund laufen, oder wenn diese den AKKU übermäßig belasten.

Warum verwendest Du nicht für jeden Nutzer einen eigenen Account?
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ok, liegt an der neuen Version der App. Mit 3.14.3-423 funktioniert alles wie gewollt.

DS Audio.JPG
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
...
Warum verwendest Du nicht für jeden Nutzer einen eigenen Account?
Einen gemeinsamen Nutzer für DS Audio, damit jeder sein Handy als Fernbedienung der aktuell laufenden Playlist nutzen kann.
z.B. ich streame morgens Musik auf den Radio in der Küche. Irgendwann kommt meine Frau dazu. Ich gehe in die Arbeit, sie kann mit ihrem Handy die laufende Playlist weiter bedienen und bearbeiten. Wenn Sie einen anderen Nutzer wie ich hätte, dann ginge das meines Wissens nicht.
Ich weiß gar nicht, was passieren würde, wenn zwei Benutzer gleichzeitig versuchen auf ein DLNA oder Airplay Gerät zu streamen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Esgibt persönliche Playlisten und Öffentliche.
Da wäre Dein Szenario abzubilden.
Nur darum habe ich gefragt.
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Müsste ich mal testen, ob Person B einen von Benutzer A gestarteten Stream auf Radio X steuern/bedienen kann.
Den "gemeinsamen" Nutzer verwenden wir z.B. für die App DS Audio auf den Handy/Tablets und für DS Photo am Android TV, also für gemeinschaftlich
genutzte Geräte (dieser Nutzer hat auch nur Leserechte).
Für eigene Daten hat schon jeder Benutzer seinen eigenen Account.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat