DS Audio - Problem mit Internetradio auf Airplayreceiver rendern ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hape1

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine DS214+ gegönnt und auf dieser die Audiostation installiert. Nun möchte ich über mein MacBook Pro (OS X 10.8.5) Musik auf meinen AV-Receiver streamen. Der Receiver wird im Web-Interface (Firefox oder Safari) angezeigt und ich kann diesen anwählen. Im Anschluss spielt der Receiver diese Musik ab, das Display zeigt auch Titelinfos usw. einwandfrei an. Soweit so gut.

Nun habe ich aber das Problem das bei der oben angezeigten Vorgehensweise ein abspielen von Internetradios über den Receiver nicht möglich ist. Dies gilt sowohl über die von mir angelegten Favoritensender, aber auch über die in Shoutcast standardmäßig hinterlegten.

Man kann im Webinterface des steuerenden MacBooks erkennen, das der Sender aufgerufen wird, dann sieht man auch das er startet um dann aber nach kurzer Zeit wieder in Wiedergabebereit ohne einen Ton gespielt zu haben zurückzufallen ...

Über das MacBook als Abspielgerät funktioniert alles einwandfrei ...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache
 

Hape1

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Edit:

Über die lokale LAN-Verbindung erklingt der Internetradiostream für etwa 4 Sek. ... dann bricht er wieder ab und geht auf Bereitschaft ... Über WLAN kommt es offensichtlich nicht zu diesem Effekt (zu langsam?) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!