DS Audio - Ordner sind nicht sichtbar

simaya-san

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich nutze seit einigen Jahren die Synology DS213J mit zweimal je 1TB Festplatte. Neben Backups lagere ich dort vor allem Fotos und mehr als 500 digitale Musikalben. Und besonders mit letzteren habe ich im Zusammenhang der DS Audio-App in den letzten zwei Jahren extreme Probleme.
Denn ich streame Musik in die Küche auf ein altes Iphone 4, das an Lautsprecher angeschlossen ist. Nun habe ich folgendes Phänomen: wenn ich neue Alben auf die Platte kopiere oder mal was ändere, letztens zum Beispiel einen Band-Ordner umbenannt, wird mir das in der App erstmach mehreren Nuestarts angezeigt. Und irgendwie kann es das ja nicht sein. So wird das ziemlich unbrauchbar für mich.
Habt ihr da vielleicht einen Lösungsvorschlag parat? An dem alten Iphone kann es nicht liegen, denn die Ordner werdne auch an einem aktuellen Ipad Pro und Iphone 11 nicht korrekt angezeigt.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
DS Audio auf den iOS Geräten liest die Verzeichnisstruktur beim log-in ein. Wenn du was änderst, musst du dich ausloggen und wieder einloggen um die Änderungen zu sehen.
 

simaya-san

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hab ich auch schon probiert. Es hilft nix...mit Glück sind die Ordner dann richtig, wenn die Platte ein paar mal neugestartet ist. Aber das kann es ja nicht sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat