DS audio - Musik auf Mobilgerät laden

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine Versuch mit dem iTunes-Server waren ernüchternd: die Anwahl der Syno-Bibliothek geht auf iPhone nur wenn man AppleMusic abonniert hat - aber wozu braucht man dann noch seine eigene Musikmediathek?
Also nehme ich jetzt audio-station und DS audio als App.
Aber: ist es möglich Musikstücke aus der Bibliothek auf auch dem Mobilgerät direkt zu speichern? Das ist für mich wichtig! Ich bin Musiklehrer und brauche Musik unterwegs direkt auf dem Mobilgerät - ohne Streaming.
Und wie ist es mit video-station/DS video und ebenso Photos?
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ja, der Download von Medien zur Wiedergabe offline funktioniert.
 

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
In der Anleitung steht (sehr dürftig):

Heruntergeladene Lieder:​

Auf Ihrem Mobilgerät können Sie heruntergeladene Lieder automatisch und manuell verwalten.

  • Automatisch: Wenn ein Lied online wiedergegeben wird, lädt DS audio es automatisch für die Offline-Wiedergabe herunter. Sie können die erforderliche Speichermenge begrenzen. Um das automatische Herunterladen nicht zuzulassen und Heruntergeladene Lieder in der Bibliothek zu löschen, wählen Sie Kein Cache. Beachten Sie, dass dabei auch die Wiedergabelisten Zuletzt gespielt und Am häufigsten gespielt gelöscht werden.
  • Manuell: Über diese Option können Sie alle manuell heruntergeladenen Lieder und Wiedergabelisten entfernen.

Soll ich jetzt also rund 500 Titel anhören bevor ich sie auf dem Handy behalten darf?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Soll ich jetzt also rund 500 Titel anhören bevor ich sie auf dem Handy behalten darf?
Nein, du kannst mehrere Lieder auswählen und herunterladen. Das geht auch mit Playlisten oder Alben, Interpreten usw...
 

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, aber wie? Entweder bin ich blind oder blöd, weil ich selbst in der Anleitung nichts finde.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Um alle Lieder eines Interpreten herunterzuladen, gehst du zum Beispiel wie folgt vor:
-DS Audio in der Bibliotheksansicht öffnen
-Gewünschten Interpreten auswählen
-Neben "Alle Lieder" auf die 3 Punkte und "Download" auswählen

In der Albenübersicht kannst du neben jedem Album auf die 3 Punkte gehen und ebenfalls eins nach dem Anderen herunterladen. Auf die gleiche Weise kannst du auch ganze Playlisten herunterladen.
Screenshot 2021-08-03 135738.png
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.177
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
Das muss aber explizit in den Admineinstellungen freigeschaltet werden. Hatte gestern auch mit der Audiostation herumgespielt und dabei ist mir das aufgefallen.

1627993929441.png
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat