DS Audio löscht selbstständig Musiktitel?

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ninjaattack

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01. Juni 2017
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Hallo,
wir sind zu dritt in der Familie und jeder nutzt mit seinem Iphone die DS Audio IOS App.
Darüber greifen wir auf unsere Musik auf der Diskstation zu und laden diese auf unseren Handys herunter.

Aber nur unsere Tochter hat folgendes Problem, dass sich die heruntergeladenen Musikstücke immer wieder nach mehreren Stunden
selbstständig löschen, so dass dann die Liste mit den manuell heruntergeladenen Titel leer ist.
Ich finde nirgends eine passende Einstellung in der App sowie in der Diskstation.

Woran liegt das?

Danke
 
Ich nutze DS Audio zwar auf Android, aber da sollte im Einstellungsmenü in der handy APP ein Eintrag sein mit "Anhängen mit" dort kann ich, zumindest unter Android, auswählen:

* Lied zur Warteschleife hinzufügen, oder
* Gesamte Warteschlange ersetzen.

Schau mal ob da u.U. bei der Tochter am handy "Gesamte Warteschlange ersetzen" eingestellt ist.

Zweite Möglichkeit:
Unter "Heruntergeladene Lieder", da steht bei mir "Automatisch", ABER DAHINTER verbirgt sich eine Speicherplatzangabe!
Tipp auf "Automatisch" drauf, da sollte sich ein Fenster öffnen mit "Speicher" > Speicher antippen > Hier sollte sich eine Liste öffnen mit "Speicher":
* keine Lieder
* 200 MB usw usw bis
* 10 GB und
* Keine Begrenzung

schau mal ob ihr da idente Einstellungen habt am handy in der DS Audio APP.
 
Danke für die Antwort.
Schaue ich nachher gleich nach und melde mich dann.
 
Wir haben sämtliche Einstellungen gleich.
Auch bei meiner Frau.
Nur halt eben bei meiner Tochter ist das Problem da.
 
Ja sri, da kann ich dann nicht mehr weiter helfen, da ich Android nutze.
 
Vielleicht ist eine Einstellung in der Diskstation Oberfläche dafür verantwortlich?
Aber welche :-)
 
Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ihr habt die Einstellungen verglichen, sind iOS, iPhone (Speicherausstattung), App Version auch identisch oder verschieden?
Habt ihr euer Nutzungsverhalten / Vorgehen auch verglichen?

Nutzt ihr die allgemeine Audio Station gemeinsam, oder nutzt ihr jeweils die Persönliche Audio Station?
 
Sämtliche Einstellungen und Nutzungsverhalten sind identisch.

Ich: IPhone 6 (16 GB)
Tochter: IPhone 6 Plus (16 GB)
Frau: IPhone 7 Plus (64 GB)

Alle haben die neueste iOS (11.0.1) drauf.
 
Kontrollieren können wir das nicht.

Nach deinen Angaben dürfte das Symptom nicht auftreten, da es dies aber tut ist irgendwo noch ein Unterschied da (und sei es nur, dass sie einer von euch in der App abmeldet, der andere nicht, oder die App aus dem Speicher kickt und beim anderen nicht, oder ähnliches).
 
Dann kann es doch aber nur an eine Einstellung von der Diskstation liegen oder?
 
Wie soll die Diskstation bzw. eine Einstellung die Lieder auf einem von drei Mobiles löschen? (jedenfalls wenn ihr alle dieselbe Audio Station benutzt)

Auch mal die Nutzerberechtigungen in der AS selber kontrolliert?

Ansonsten wurden die Einstellungen weiter oben ja schon genannt, bezüglich des Puffer-Speichers.
Vielleicht muss man auch das eine Telefon mal zurücksetzen, oder...
 
Was mir dazu noch einfällt: kontrolliere mal den freien Speicher bei deiner Tochter. Evt. ist der schon sehr gering?

Hintergrund: falls der Speicher weniger wird, versucht das iPhone selbstständig Speicher freizuschaufeln. Das endet damit, dass irgendwann auch installierte Anwendungen den Hinweis bekommen "mach Speicher frei, wenn du kannst". Wenn Synology sich auf diesen Event registriert hat und Synology das so umsetzt, kann die DS Audio dann natürlich Musik wieder löschen (reine Vermutung!).

Bei 64GB (deiner Frau) ist das Problem relativ unwahrscheinlich.
Und potentiell hast du wohl auch mehr frei als deine Tochter (Erfahrungswerte ;) ). 16GB - also real 12GB frei für den Benutzer - kriegt man leider oftmals viel zu schnell voll am iPhone.


Wir hatten am iPhone bei Webkit-Webapp Entwicklungen schon die nettesten Nebeneffekte mit der Storage und dem Auto-Cleanup... :rolleyes:
 
Danke für eure Beteiligung.

Sie hat mit 3GB genug freien Speicher.
Ich habe jetzt "harakiri" gemacht, damit ich ruhe habe.
Ich habe jetzt den Account meiner Tochter gelöscht und nun einfach meinen Admin Account auch auf ihrem Handy eingerichtet.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber naja :-)
 
Trugschluss!!!
Auch mit meinem Admin Account auf ihrem Gerät werden die Titel nach einiger Zeit
selbstständig gelöscht :-(

Grrrrrr....
 
Dann liegt's wohl an Ihrem Gerät.

Kann mir da als einzige Möglichkeit eigentlich auch nur denken, dass eine Art von Speicherbegrenzung greift.
 
Manno....heul...ächz...

Was kann das nur für ein Mist sein.
Muss nochmal intensiv prüfen.
 
Evt. den Vorschlag von Fusion. Alles sichern und das Handy zurücksetzen und dann nochmal testen.

Du bist dabei aber anscheinend leider nicht alleine. Aktuell haben auch andere Benutzer ähnliche Probleme. Klick
 
Da wird doch ganz klar gesagt, dass es ein Speicherplatzproblem ist ...
 
Nein, da steht leider auch, dass es mit genügend Speicher auch vorkommt...
 
Toller Support von euch hier.
Das meine ich wirklich so :-)

Nachdem ich nun zum dritten Mal die App bei ihr neu installiert habe, scheint nun endlich für 24 Stunden zu funktionieren.
Mal schauen
 
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