DS Audio laggt am iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

Ich bin prinzipiell ein großer Fan der DS Audio App. Aber seit kurzem (ich kann nicht genau sagen ob es seit dem letzten Update ist oder nicht) ist die App sobald ich connecte extrem laggy.
Was genau meine ich?
Ich öffne die App und connecte den Server (egal ob aus dem mobilen Datennetz, einem beliebigen WLAN oder im selben Lan wo sich auch die SYNO befindet) und starte die Wiedergabe. Soweit so gut. Ich drücke auf den Standby Knopf und lege das Iphone weg. Nach 2 Minuten will ich das nächste Lied anmachen und will das Iphone entsperren. Dies mach ich entweder über den Fingerabdruck oder über den Code. Bis ich dann in die App gelange dauert es 5,6,7 Sekunden. Also ich tippe den Code ein und es passiert 5,6,7 sek nichts bis sich die DS Audio App öffnet. Genau so wie nach erfolgreichem Abgreifen des Fingerabdruckes. Das passiert nur, wenn ich direkt aus der DS Audio App in den Sperrbildschirm gewechselt bin.
Schließe ich vorher die App und gehe danach in den Sperrbildschirm, kann ich anschließend zwar per Fingerabdruck oder Codeeingabe problemlos und blitzschnell entsperren (wie gewohnt) aber sobald ich dann die App öffne krieg ich EXAKT den selben Bildschirm wie zu dem Zeitpunkt als ich die App geschlossen habe.
Um nochmal das Beispiel mit dem nächsten Lied nach 2 min. Wiedergabe aufzugreifen. Beim schließen der App war die Wiedergabe bei 20 sek. Nach 2 min. öffne ich die App und sehe den unveränderten Fortschrittsbalken bei 20 Sek. und dieser bewegt sich nicht. Auch die verstrichenen Zeit bleibt stehen. Ich kann keinen einzigen Button der App bedienen/drücken. Die App ist wie eingefroren und das für genau die 5,6,7 Sekunden. Anschließend springt die Anzeige auf die aktuelle Position und ich kann die App wie gewohnt bedienen (nächstes Lied, lauter leiser, zurück zur Wiedergabeliste/Ordner, etc.)
Und das war sonst nicht so. Sobald ich die App geöffnet habe, konnte ich sofort alles bedienen. Diese Warterei nervt extrem.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

was ich bisher probiert habe :
- als andere Benutzer mit der app geloggt
- app neu installiert
- syno neu gestartet
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein habe auf meinem iPhone 5s auch das Standard iOS drauf (Version 9.1) und benutze die neuste Version der DS Audio App 5.10. Ich bin echt ratlos. Das macht einen wirklich verrückt. Zumal diese App die meistbenutzte App ist bei mir ^^
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
... oder vielleicht doch. Schau dir mal diesen Beitrag in dem Forum an, in das auch dein Beitrag gehören würde ;-) Konkret scheint es ein Quickconnect-Problem zu sein. Benutzt du Quickconnect? Ich nämlich normalerweise nicht, da hätten wir evtl. einen Unterschied gefunden. Jedenfalls ist dein Problem nun für mich reproduzierbar, wenn ich über Quickconnect verbinde.
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja dann wirds wohl daran liegen. habe die syno heut von der alten whg in die neue mitgenommen und habe noch keine konektivität (weder inet noch lan) sobald das wieder läuft, teste ich das. Aber scheint ja dann def. daran zu liegen. Ich nutze Quick connect.
Danke und gute Nacht.

ps. Kann synology direkt mal Bugfixing betreiben, danke :D
 

buexxxi

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja also habe jetzt mal mit der IP Adresse connected und das Laggen ist nicht mehr da. Liegt also def. an dem Quickconnect. Bitte Bugfixen !! (Kann man sowas melden, wenn ja wo?)
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat