DS audio - keine Verbindung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nach der aktualisierung vom dsm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es auch so. Könnte also sein, dass es damit zusammenhängt.

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr!

Zwischenzeitlich habe Kontakt zum Synology Support aufgenommen. Immerhin konnte dieser bestätigen, dass es am DSM Update liegt. Der Lösungsvorschlag hilft mir jedoch nicht.

Hier mal die Antwort vom Support:

Hallo Dirk,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit unseren Teams haben wir festgestellt, dass in anderen Fällen ähnliche Probleme aufgetreten sind. Unser Entwicklungsteam hat herausgefunden, dass dieses Problem tatsächlich mit dem DSM 7.3-Update zusammenhängt. Es tritt auf, wenn sich die IP-Adresse des Geräts ändert – beispielsweise beim Verbinden mit einem mobilen Netzwerk oder der Nutzung von QuickConnect – was dazu führen kann, dass die Anmeldesitzung in der App ungültig wird.

Um das Problem zu beheben, schließen Sie bitte die App vollständig, indem Sie sie aus dem Hintergrund entfernen, und öffnen Sie sie anschließend erneut. Dadurch wird die Verbindung wiederhergestellt, sodass Sie Inhalte wie gewohnt durchsuchen und abspielen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Support
Wayne C.

===== Original =====

Hello Dirk,

Thank you very much for your patience.

After discussing your case with our teams, we found similar issues reported in other tickets. Our development team has identified that this issue is indeed related to the DSM 7.3 update. It occurs when the device’s IP address changes—such as when connecting to a mobile network or using QuickConnect—which can cause the login session in the app to become invalid.

To resolve this issue, please close the app completely by swiping it off the background, then reopen the app. This will re-establish the connection, allowing you to browse and play content normally.

If you have any further questions or need additional assistance, please feel free to reach out.

Best regards,

Technical Support
Wayne C.

Meine AS stoppt in letzter Zeit nach jedem Lied und spielt (nach Funktionsdowngrade) auch keine m4a's mehr per AirPlay ab.
Ich bin jetzt ganz zufrieden auf Music Assistant umgestiegen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat