DS Audio kein Zugriff Domainumleitung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohi21

Benutzer
Hi,

Der Zugriff über die DS Audio App fürs Iphone klappt bei mir einwandfrei über interne Wlan und auch extern über UMTS oder sonstiges.

Dafür hatte ich mir eine Dyndns Adresse eingerichtet.

So weit so gut!

Nun habe ich mir eine Weiterleitungsdomain z.B. www.bernd.de bestellt die auf meine xxx.dyndns.tv Domain weiterleitet.

Wenn man nun vom PC aus auff www.bernd.de geht leitet er auf meine Dyndns weiter und alles ist ok.

Aber im DS Audio Programm klappt es einfach nicht wenn ich es dort über die bernd.de Domain probiere.

Kann mir vielleicht einer sagen wieso?

Danke im voraus

P.S. das gleiche passiert bei der DS Foto+ App!

Ich denke dass das eine HTTP-Umleitung sein wird, die von der App nicht umgesetzt wird weil sie komplett anders zugreift. Eigentlich sollte man auch eine echte DDNS-Domain bevorzugen.

MfG Matthieu

Ok danke schonmal.

Krieg ich das über einen DNS Record Eintrag hin?

Ok das hört sich doch schonmal gut an.

Bei meinem Provider habe ich 2 Einstellmöglichkeiten:

1. Umleitung/Redirect

2. DNS-Verwaltung

Soweit wie ich das schon gelesen habe trage ich dann bei 1. nichts ein ok?

Bei 2. trage ich dann folgendes ein:

xxstation.de Type A Ziel xxx.dyndns.com

und das gleiche mit einem Sternchen vorne also *xxstaion ....

ok?

Vielen Dank

P.S. bin wirklich begeistert von meiner DS111 und ich habe sie erst ein paar Tage am laufen!

Edit: Muss ich dafür noch irgendetwas bei dyndns.com einstellen? Geht dies dort mit meinem Freeaccount?

Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun hinbekommen.

Wie Jahlives schon gesagt hatte über einen Cname Eintrag!

(Leider geht es es nicht über einen A Record Eintrag deshalb musste ich meine Domain upgraden .-))

Läuft einwandfrei!

Danke

Das ist aber für alle eine kostengünstige Möglichkeit um an eine billige eigene Domain zu kommen! Meine kostet im Jahr 5,88 €, das kann man schonmal ausgeben :-)

(Leider geht es es nicht über einen A Record Eintrag deshalb musste ich meine Domain upgraden .-))
A-Records müssen immer auf eine IP Adresse zeigen. Das wäre aber in deinem Fall schwierig weil dann dein Provider dir erlauben müsste, dass du die IP im A-Record aktualisieren kannst. Diese ändert sich ja immer wenn dir dein ISP eine neue IP aufdrückt.
Die Lösung via CNAME ist darum einfacher und stimmt immer auch ohne Aktualisierung wenn sich deine externe IP zu Hause ändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat