DS Audio iOS 3.2 startet nicht auf iPhone, iPad

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roboco

Benutzer
moin leute,

sagt mal bin ich der einzige bei dem seit dem heutigen update der iOS app DS Audio auf version 3.2 gar nichts mehr geht?

startbildschirm erscheint für ca. 10 sekunden und dann zack ... wieder homescreen.

sehr unglücklich.

grüße,

roboco

Bei mir geht es auch nicht. Ging aber mit der alten version nicht. In kann weder über das webinterface noch über das iphone streamen.

also hier funktioniert es einwandfrei mit einem Iphone 3GS,Iphone 4 ,Ipad 1 und 2.
Lokal im Netz per Wlan und auch übers Internet.

Welche Geräte und Firmware setzt ihr ein ? (Apple als auch Synology)

DS 110j an Time Capsule über Gigabit und iphone 4

welche Firmware ist auf dem Iphone 4 und auf der DS110j ?

das wäre in deinem Fall welche ? und was geht wo und wie nicht,genaue Beschreibung bitte der Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
die 1748 vom 1.7. für die DS und iphone ist die 4.3.3 oder so

genaue Beschreibung bitte der Vorgehensweise:confused:

Ich habe auf der DS die Audiostation aktiviert und dann mp3 Dateien in den Musikordner kopiert. Wie gesagt DS ist über Gigabit mi tder Time Capsule verbunden. Extern über dyndns.org.

Nach Aktivierung app für Iphone geladen und über LAN Netzwerk die DS ergänzt. iphone erkennt auch alle listen aber wenn ich auf play drücke passiert nix. Über das webinterface kann ich songs abspielen aber airplay stream funktioniert auf apple tv nicht.

ok, ich weiss jetzt nicht ob das bei Dir jetz genauso funktioniert.

Für Airplay Mode.
per PC oder Mac auf dem Webinterface einloggen dann audiostation starten.
Streaming/Mode auf Medienrender Mode Stellen.
Medienrender wählen. (In meinem Fall wird WDTV gefunden)

Bei Streamingmode wird Musik / Radio nur auf dem PC / Mac wiedergegeben.

Wenn ich das jetzt so auf medienrender lasse und wdtv ausgewählt hab, dann logge ich mich aus der DS aus.

Auf Iphone/Ipad DS Audio starten , auf die DS einloggen. Dann kommt direkt eine Abfrage worüber ich den Ton wiedergeben möchte Iphone bzw Ipad oder WDTV.

Das wars.

Streaming

Die Abfrage auf dem iphone hab ich auch. aber wie gesagt es spielt nichts

Foto.PNGFoto.PNG

geht die zeitleiste in der iphone app nicht weiter ? Lautstärke gecheckt?

und wenn Du das auf dem Rechner machst ? d.h. als medienrenderer das atv nimmst, und dann ein mp3 abspielst. Geht das auch nicht ?

Dann ist das wohl mehr ein Kompatibilitätsproblem von Apple Seite her. Die sind da eh eigen in solchen Sachen .Grade in Bezug auf Apple TV aber auch bei anderen Produkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat