DS Audio: Freigabelink führt zu weißer Seite

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hi,

ich nutze seit Jahren die Synology Audio Station und bis dahin ein verlässliches Werkzeug für mich (hat sogar iTunes als Musikverwaltung abgelöst). Seit kurzem (vielleicht zwei Wochen) kann ich zwar noch einzelne Musikdateien oder Ordner per Freigabe teilen, jedoch wird beim Anklicken lediglich eine weiße Seite angezeigt. Es fehlen Buttons zum abspielen.

Dass der Link grundsätzlich funktioniert, sieht man (meine ich) daran, dass der geteilte Song in der Browserzeile angezeigt wird. Nur kann man nirgendwo das Abspielen starten.

Ich nutze den Synology Reverse Proxy für diverse Webseiten, nicht nur für die Audio Station. Da gibt es keine Probleme. Im Einsatz: DSM 6.2.4-25556 Update 7 und AS 6.5.7-3383

Freue mich über Hilfe bei der Fehlersuche

cheers,
abrocksi
 

Anhänge

  • ds_audio.JPG
    ds_audio.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 17

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Hi, Browser cache gelöscht, Browser zurückgesetzt, anderen Browser probiert?. Welches OS?, Welcher Browser?, reproduzierbar auf allen Geräten? uswusw…
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Ich würde das auch erstmal auf den Browser schieben. DS Neustart schadet auch nicht
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Danke @Mahoessen und @plang.pl !
Das ist alles getestet: Safari, Chrome, Firefox, Edge. Cache gelöscht. Also reproduzierbar auf allen Geräten.

Freigabe über bspw. DS file klappt.

Noch andere Ideen?

cheers
abrocksi
 

Anhänge

  • IMG_2650.jpeg
    IMG_2650.jpeg
    680,9 KB · Aufrufe: 9

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Offenbar gibt es mindestens noch einen User, der dieses Problem hatte => Post to Englisch Forum
Seine Lösung kam wohl direkt vom Synology Support. Leider macht er keine Angaben wie der Patch auf die DS gekommen ist :(

cheers,
abrocksi
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
369
Punkte
103
Die NAS macht da alles so wie sie es soll. Sie stellt eine mp3 Datei über https zur Verfügung -

Nur wissen deine Browser nicht was sie damit machen sollen.
Ich rate mal: Du hast in den Einstellungen der Klienten 'Sicherheit' so weit hochgeschraubt, dass der Komfort den Bach runter ging.
mp3 Datein automatisch abzuspielen ist ein Sicherheitsrisiko. Wenn du es komfortabel haben willst, musst du das Risiko eingehen.
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Tatsächlich habe ich an allen vier Browsertypen nichts geändert. Bisher ging es ja. Und im übrigen: mit DS File klappt ja das Sharing!
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
hi, ich habe es gerade bei mir getestet:
Freigabelink funktioniert, das Abspielen ebenfalls, egal ob Freigabe für das Album oder auf die einzelne Datei gesetzt wird.
DSM 7.2 auf OSX Sonoma mit Safari Browser, vielleicht doch mal updaten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!