DS Audio erkennt selbst erstelle Playlist nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gafzgarrr

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe ein Problem an dem ich schon seit Monaten bastle.

Und zwar möchte ich meine gesamte Musik über die DS Audio App über Fernzugriff abspielen lassen.
Habe so ca. 27k Tracks auf der Platte!
Habe den Fernzugriff nun endlich hinbekommen, und er erkennt auch die Tracks/Interpreten usw.

Habe nun eine gesamt-playlist erstellt, diese in den Ordner /music/Playlists gesteck.

Die App erkennt auch die Datei als Playlist, doch sagt er denn "Keine Datei enthalten".

Am Rechner kann ich die Playlist öffnen und mit div. Musikplayern abspielen.

Jetzt die große Frage: WARUM???? bzw. Warum erkennt er die Inhalte der Playlist nicht?


Danke im vorhinein.


Grüsse
 
Hast du die Playlist am PC erstellt oder schon mit der AudioStation (Browser) oder einer Audio App für Tablet/Smartphone?
 
Habe die Playlist am PC mit mp3tag erstellt.

Winamp konnte die große Datenmenge nicht zu einer Playlist zusammenfügen und hat sich immer aufgehängt.....

Aber es handelt sich um eine m3u Datei. Wie gesagt am PC wird die playlist erkannt und abgespielt.

Hatte da große Probleme da meine Ordnerstruktur sehr aufwändig ist:

z.B. /music/Musik1/A/Interpret/Album/Track.mp3
 
Also evtl. liegt es an den Pfaden zu den Liedern in der .m3u. Aber da bin ich mir nicht so sicher.
Kannst du denn Playlists in der AudioStation erstellen und abspielen?

Wenn es nicht an den Pfaden zu den Liedern liegt, bin ich gerade überfragt. Vielleicht wendest du dich mit dem Problem mal direkt bei Synology.
 
Werde das mal versuchen mit der AudioStation ne Playlist zu erstellen.

Habe mal festgestellt, das die App selber nur 1024 Tracks verwalten kann. (wollte mal Händisch importieren, da kahm die Fehlermeldung "maximal 1024 Tracks möglich".)

Warscheinlich liegt es daran.

Aber werde mich mal noch ein bisschen beschäftigen, und wenn ich eine Lösung habe, meld ich mich wieder.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat