DS Audio App auf iOS - Problem bei Wiedergabe und lokaler Speicherung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAS-Greenhorn

Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze auf dem iPhone die aktuellste Version der DS Audio App und habe bereits seit längerem folgende zwei Probleme, die mich inzwischen ziemlich nerven:

1. Wenn der Speicherplatz auf dem iPhone eng wird, löscht die DS Audio App automatisch alle heruntergeladenen Lieder ohne Hinweis oder Rückfrage. In den Einstellungen habe ich als "maximalen Speicherplatz für automatisch heruntergeladene Lieder = Keine Begrenzung" hinterlegt. Davon abgesehen dürfte der Parameter aber sowieso nicht ziehen, da es sich bei den Lieder ausnahmslos um "manuell" heruntergeladene Lieder handelt, also in der Bibliothek markiert und dann heruntergeladenen und nicht durch Abspielen einer Playlist automatisch heruntergeladen.
  2. Normalerweise merkt sich DS Audio ja, wo die Wiedergabe aufgehört hat und setzt dort dann beim nächsten Start wieder ein. Es kommt allerdings immer wieder mal vor, dass die App sich nicht den letzten Stopp, sondern den vorletzten gemerkt hat. Bei Liedern stört mich das nicht, aber bei Hörbüchern ist das extrem nervig. Beispiel: Ich stoppe z.B. beim Ausstieg aus dem Bus, höre später an der Stelle beim Sport weiter und stoppe danach wieder. Schalte ich dann am nächsten Tag wieder ein, spielt DS Audio die MP3 wieder ab der Stelle ab, wo ich aus dem Bus ausgestiegen bin und ignoriert die spätere Haltemarke nach dem Sport.

Kann ich noch irgendwo was einstellen oder sind das beides Bugs?

MfG NAS-Greenhorn

Hat das Problem sonst keiner oder weiß nur niemand, wie man es beheben kann :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat