DS Audio Android - Chromecast - Zertifikat

Pixelpaule

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bekomme mit meinem Android Handy und der DS Audio App leider keine Verbindung zu meinem Google Chromecast. Ich erhalte immer die Fehlermeldung das mein Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei und ich mich bitte ohne HTTPS erneut anmelden soll.
Das habe ich gemacht. Jedoch bekomme ich immer und immer wieder diese Fehlermeldung.

Hab das Handy inkl. der App mal neugestartet und auch den Chromecast aus dem Fernseher gezogen und die USB Verbindung getrennt. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung oder ist das zur Zeit ein Bug?

Pixelpaule
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe das gleiche Problem. Mal ging es von selber weg, jetzt ist die Sache wieder nicht nutzbar. Das Zertifikat ist definitiv gültig.
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
LÖSUNG
  1. Chromecast in Einstellungen als Wiedergabegerät auswählen
  2. Alle Titel aus der Wiedergabeliste des Chromecast in DS Audio App entfernen
    Hier werden immer noch die zuletzt gewählten Titel gezeigt
  3. Neue Wiedergabeliste anlegen
  4. Wiedergabe starten
  5. jetzt funktioniert es
Möglicherweise sind Schritt 1 und 2 zu tauschen.

Anmerkungen:
?? Beim Anlegen der Liste wird irgendwas verknüpft, und der Chromecast versucht das alte Zertifikat zu verwenden ??

Es genügt nicht, die Wiedergabeliste durch neue Titel zu ersetzen! Das Entfernen der Titel in der Liste ist wichtig!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat