DS als Openvpn Client verbinden

gigo1988

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe eigentlich eine einfache Frage nur für mich scheint es unmöglich zu werden.
Ich habe einen Linux OVPN Server. Da erstelle ich meine CLients und Konfig file die ich überall nur speicher und verbinde und das wars. Kein Password oder sonstiges sondern nur eine File ovpn. Ich kriege die aber einfach nicht auf dem NAS zu laufen. Der will ein Password obwohl ich es nicht habe. Dann erstelle ich einen CLient mit Password aber der verbindet sich nicht. Ich weis nicht was ich da noch tun kann. Ich hatte das mal am laufen gehabt aber weis ich nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Habe das gleiche Szenario, also OpenVPN-Client auf dem NAS ohne Benutzername, Passwort.
Welche DSM-Version setzt Du ein, welches NAS (==> Signatur aufsetzen)?
Hast Du das Problem, dass beim Neuanlegen der VPN-Verbindung Benutzername und Passwort Pflichtfelder sind?
Vielleicht klappt es, wenn Du zunächst irgendwas einträgst und Dich danach per SSH einloggst und die Datei /usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn/ovpnclient.conf editierst und dort pass= und user= auf Leerstrings setzt.
Ich vermute mal, dass das in einer älteren DSM-Version erlaubt war, die Werte leer zu lassen, was bei der Anmeldung mit Zertifikat ja sinnvoll ist.
 

gigo1988

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja richtig es sind Pflichtfelder. Die Version ist eigentlich nicht so alt. Es ist eine DS720Plus DSM 7.1-42661 Update 4. SSH? OMG :D Warum machen die das so kompliziert
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Reklamier das doch direkt bei Synology. Bei mir steht der Tunnel seit drei Jahren und dass heißt, ich habe ihn ziemlich sicher noch unter DSM 6.X eingerichtet. War damals problemlos.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat