DS als Netzlaufwerk einbinden und von extern damit arbeiten?

Turbolocha

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Servus Leute,
kurze Frage an euch, wie kann ich es am besten realisieren dass ich als Netzlaufwerk trotzdem auf meine
DS komme? Ich arbeite öfters unterwegs mit FIles etc. da wäre es fatal jedes mal übers Quickconnect es
laden zu müssen und nach dem Bearbeiten wieder hochzuladen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank

Alex
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
wie kann ich es am besten realisieren dass ich als Netzlaufwerk auf meine
DS komme
Also du meinst so wie Jeff Bridges (Kevin Flynn) als er damals auf das Raster geholt wurde? :D

Im ernst, siehe blurrrr oben mit VPN, entweder am Router wenn der diese Option zur Verfügung stellt oder ansonsten das Paket VPN Server auf der DS installieren und auf dem PC/Laptop dann das Programm zB OpenVPN.
Du verbindest dich dann von auswärts zuerst via VPN, ist nur ein Mausklick und PW Eingabe und danach wie gewohnt auf den Netzlaufwerksbuchstaben klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat