Hallo zusammen,
Zu viele Fotos... ich brauche eine neue Lösung.
Bisher hatte ich meine Fotos auf einer externen SSD Platte und die Lightroom Katalog Datei (150 GB) auf der internen Mac Platte. Das klappt nicht mehr.
Meine Idee:
- alle Fotos auf die DS (218+), ca 1TB
- die Lightroom Katalog Datei auf die externe SSD (weil schneller wie DS)
als ich das versucht habe und dann mal testhalber ein paar neue Fotos über Lightroom importieren wollte (also von Mac inkl. kopiervorgang auf die DS) war das uuuuuultra langsam. Mich wundert das ein bisschen, da die DS ja schon so performant sein sollte, um damit zu arbeiten. Es sind ja keine krassen Rechenprozesse sondern lediglich kopiervorgänge. Der Rest passiert ja auf der SSD in der Katalog Datei.
Habt ihr eine Idee an was das liegt?
Oder noch eine bessere Idee wie man die Daten verteilt?
Danke!
Zu viele Fotos... ich brauche eine neue Lösung.
Bisher hatte ich meine Fotos auf einer externen SSD Platte und die Lightroom Katalog Datei (150 GB) auf der internen Mac Platte. Das klappt nicht mehr.
Meine Idee:
- alle Fotos auf die DS (218+), ca 1TB
- die Lightroom Katalog Datei auf die externe SSD (weil schneller wie DS)
als ich das versucht habe und dann mal testhalber ein paar neue Fotos über Lightroom importieren wollte (also von Mac inkl. kopiervorgang auf die DS) war das uuuuuultra langsam. Mich wundert das ein bisschen, da die DS ja schon so performant sein sollte, um damit zu arbeiten. Es sind ja keine krassen Rechenprozesse sondern lediglich kopiervorgänge. Der Rest passiert ja auf der SSD in der Katalog Datei.
Habt ihr eine Idee an was das liegt?
Oder noch eine bessere Idee wie man die Daten verteilt?
Danke!