DS 918+ und Verfügbarkeit auf iMac ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1766

Benutzer
Hallo,

als Anfänger mal eine dumme Frage:

Wenn ich meinen iMac starte, muss ich mich jedesmal beim Server neu anmelden, damit ich vom iMac aus auf die Daten zugreifen kann.
Ich möchte erreichen, das der Server bzw. die Daten auf dem Server immer zur Verfügung stehen wenn ich meinen Mac starte.

Habe nirgendwo gefunden, wie ich dieses Problem lösen.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Danke!

Geh in Systemeinstellungen auf Benutzer - dort oben auf Anmeldeobjekte. Dort kannst du dann die bereits gemounteten Netzwerklaufwerke reinschieben. Die werden dann mit dem Server verbunden, wenn du dich am Mac anmeldest bzw. startest.
Das mach ich ja auch seit Jahren so und ist definitiv unverzichtbar! :)

Danke für den Tip, habe ich so gemacht aber dann pappen immer alle einzelnen Ordner auf beim Start vom iMac, das ist natürlich lästig.

Einfach nur den Server als Gesamtlaufwerk einzubinden hat nicht funktioniert, da er sich nicht auswählen lässt.

Noch jemand eine Idee ?

Besorge dir das Programm "Drive Mounter" aus dem App Store und trage dort alle deine Laufwerke ein. Drive Mounter dann nur noch in die Startliste eintragen und alle Laufwerke werden still bei jedem Neustart geladen. Und auf Knopfdruck auch mittendrin, wenn sie z.B. bei einem Update von DSM nicht mehr gemounted sind.
Nutze ich seit Jahren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat