DS 916+ zu schwach laut Plex

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jm3west

Benutzer
Hallo,

ich bin schon etwas verwundert!!!!

Ich hab hier einen Medion Dual-Core PC mit 4GB RAM so ein AL**-Teil (Ist ein "Erbstück") wo, vor dem Kauf der DS 916+, auch Plex Mediaserver installiert war.
Da ja Plex selber keine VC1 Videos und Blu-ray Untertitel direkt abspielen kann muss Plex diese transcodieren.

Das ging an dem AL**-PC ohne das dieser auch nur "husten" musste!!!

Nun habe ich gleiches Prozedere an der DS 916+ ausprobiert.

Oh Wunder, oh Wunder. Hier "sagt" Plex kann Video nicht abspielen (transcodieren) da die Leistung der DS 916+ nicht ausreicht.

Ist das echt so, oder habe ich da was falsch gemacht.

MfG
jm3west

Hallo,

ist leider so, bei meiner 1815+ das selbige, deshalb verwende ich schon seit langem eine WD TV Live bzw. seit kurzen einen Rasbperry PI 3, sogar am Samsung TV Serie 5 läuft das Streaming mit minimalster CPU Belastung ...

LG

stulpinger

Hallo,

ist leider so, bei meiner 1815+ das selbige, deshalb verwende ich schon seit langem eine WD TV Live bzw. seit kurzen einen Rasbperry PI 3, sogar am Samsung TV Serie 5 läuft das Streaming mit minimalster CPU Belastung ...

LG

stulpinger

Das kann doch nur ein Vollwitz sein!

Zum Glück gibt es Alternativen zum abspielen ....
... meines Erachtens aber trotzdem schwach, trotz Mega, Quad-Core, Hyper, Ultra, Superschnell und all' die anderen Superlative die da angepriesen werden.

Ich muss aber auch erwähnen das ich die DS 916+ nicht zu diesem Zweck gekauft habe.
Aber verwundert bin ich doch.

MfG
jm3west

Auf jeden 0815 PC nutzt Plex die Hardwarebeschleunigung (Grafikkarte).
Für den aus ihrer Sicht wohl "kleinen" Markt der NAS Systeme nutzen sie die Hardwarebeschleunigung (soweit überhaupt möglich) nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat