DS 720+ Streamen auf TV Smart Samsung GU43TU8079

Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Nach mein Wechsel auf das DS 720+ habe ich Probleme mit mein Smart TV Samsung Filme zu streamen. Ich habe DS Video auf Nas und gleichzeitig auf mein Fernseher Samsung GU43TU8079. Ich kann von mein PC bzw. IPad auf das Nas zugreifen per IP.
Leider Zeigt das Samsung DS Video App keine Filme an bzw. Findet nichts oder der Ordner der drauf ist. unter Quellen findet der Fernseher zwar Synology aber da wird nichts angezeigt, ist komplett leer.
Ich hoffe das jemand das Problem kennt und eine Lösung dafür gibt.
Danke
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Hast Du in DS Video auf Dein(em) Fernseher die IP-Adresse eingetragen und die entsprechenden Login-Daten hinterlegt? Liegen die Filme, die Du abspielen möchtest, auf der Diskstation im richtigen Verzeichnis?
 
Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja habe ich gemacht und es gibt drei Ordner die schon vorhanden waren, Audio Video und noch ein Ordner. Habe die Filme in Video getan. Aber keinen der 3 Ordner ist auffindbar.
wenn ich in ds Video offen habe sind folgende Ordner vorhanden.
Collection, Movie,TV Show, Home Video, TV Recording, Settings. Das wars und nirgends finde ich diese drei Ordner
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Hast Du mal Deine Filme in den Unterordner Movie kopiert? Kann sein, daß Dich DS Video dazu zwingen möchte, Ordnung zu halten. Auch weil Filme etwas anders als Serien indiziert werden.
Ich sehe nämlich bei mit auch nur Filmdateien, die einer entsprechenden Kategorie, sprich Unterordner, zugeordnet sind. Wobei Du da auch eigene Unterordner haben kannst, die von DS Video erkannt werden.
 
Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo vielen Dank für deine Hilfe. Mir ist das Gerät zu umständlich.
Da war mein letztes Zyxel NAS einfacher und wurde von allen Geräten erkannt.
Ich gehe den einfachen Weg und hänge meine Festplatte direkt an den Fernseher. Alternative kann ich meinen MiniPC auch dafür hernehmen. Danke nochmals und entschuldige das ich deine Zeit in Anspruch genommen habe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Auf meinem Samsung muss ich in der DSVideo App auf der Anmeldeseite https deaktivieren. Hinter die IP den entsprechenden Port angeben, dann funktioniert es (z.B, 192.168.178.1:5000). Unter "Systemsteuerung->Medienindizierung->Indizierter Ordner" muss der entprechende Ordner richtig indiziert sein. Ich habe mir zusätzlich unter "/video" Ordner erstellt (Filme, Serien, YouTube-Videos, ...) und die entsprechenden Bibliotheken in der VideoStation erstellt und die Ordner zugeordnet. Alternativ per Medienserver auf der DS und DLNA am SmartTV. Dort kann man bei Bedarf auch die Bibliotheksstruktur der VideoStation anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    316,3 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    184,8 KB · Aufrufe: 11
  • 3.png
    3.png
    21,5 KB · Aufrufe: 10
  • 4.png
    4.png
    22 KB · Aufrufe: 10
  • 5.png
    5.png
    40,9 KB · Aufrufe: 11


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat