DS 720+ eigene Domain

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icman333

Benutzer
Hallo, wie kann ich das machen, habe eine 720 + und eine Rootserver mit Plesk. Ich möchte nun ein Sub-Domain auf die 720+ legen. Mein Glasfaser Anschluss hat eine feste IP.
Ich habe bei der Sub-Domain die DNS auf meine feste IP gestellt.

so jetzt kommt mein Problem
Was muss ich bei Plesk noch eingeben damit die Domain auch weitergeleitet wird. Bleibt die auf Hosting oder weiterleiten oder auf keine Host oder Master oder Slave.
wo und was muss ich bei der 720+ eingeben damit die über die Domain erreichbar ist.
Muss ich das über DNS-Server mache oder über DDNS ich habe kein Ahnung. Habe schon Stunden lang gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Gr Wolfgang

Im Kern musst du einen DNS-Record erstellen. Wenn du tatsächlich, nach außen hin, eine dauerhafte, feste IP besitzt, dann musst du einen A-Record von der Subdomain auf deine IP einstellen. Hast du eine dynamische IP, benötigst du einen DynDNS z.B. no-ip, synology.me. In dem Fall wäre ein CNAME anzulegen.

Das ist die DNS, die ich auf meinem Rootserver erstellt habe.
Wie bringe ich das in die 720+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat