DS 718+ reagiert nicht mehr

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo

Habe Probleme mit meiner DS 718+
Sie fährt nicht mehr hoch.
keine Reaktion auf irgendwelche knöpfe, kein leuchten von LEDs und kein Piepen.
einfach Komplet Tot.

hat jemand von euch schon mal das gleiche gehabt?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Manche NASen von Synology haben ein typisches Fehlerverhalten, z.B. DS415+.
Bei der DS718+ ist mir leider nichts bekannt.
 

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ja, das mit der 415+ ist mir bekannt.

zu meiner DS 718+ ist folgendes noch beizufügen.

die DS war die ganze Zeit im Betrieb ohne Probleme. Ich habe die Herunter gefahren und vom Strom getrennt.
Habe die mit dem Staubsauger abgesaugt von außen, weil die Schlitze vom Schriftzug die für die Luftzufuhr sind mit Staub zu waren.
Nach der Reinigung, beziehungsweise entstauben habe ich sie wieder ans Netz gepackt und da war es auch schon mit der DS718+.
Absolut kein Lebenszeichen in irgend einer Form.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Die von dir beschriebene Reinigung mache ich bei meiner DS716+ regelmäßig und sollte bei normaler Saugleistung, sowie einem Bürstenaufsatz kein Problem darstellen.

Macht der Einschalter ein klares Klickgeräusch (kleiner Mikroschalter)?

Gewährleistung noch auf dem Gerät?
 

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Das ist es ja was mich wundert.
Ist nicht das erste mal das ich die so sauber gemacht habe.
Ja der Taster macht ein richtiges Klack Geräusch mit widerstand so wie es sein soll.
Selbst der reset Knopf auf der Rückseite hat keine Funktion.
Egal was ich drücke und wie oft, es tut sich nichts
 

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ein Update für die, die mitlesen oder auch Probleme mit haben.
Das Problem war das Netzteil.
Jetzt läuft wieder alles.

Danke an alle die versucht haben zu helfen
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Das Netzteil fällt einfach aus und kann nicht den benötigten Strom liefern.
In vielen fällen blinkt dann vorne die blaue LED und die NAS fährt nicht mehr hoch.
oder wie bei mir, einen totalen Ausfall
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Aber du hattest das Netzteil doch in deinem Beitrag #03 vorher überprüft und es war OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bob19

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Aber du hattest das Netzteil doch in deinem Beitrag #03 vorher überprüft und es war OK?
Habe das Netzteil überprüft in dem ich einfach mit dem Multimeter die Pins gemessen habe.
Da waren 12 Volt drauf.

Das ist aber nicht richtig. Entscheidend ist nicht nur die Spannung sondern die Stromstärke.
Das Netzteil nat nicht umsonst über 5A.

Was passiert nun wenn du die Synology Starten möchtest? Das Netzteil bricht zusammen und kann die Leistung nicht bringen.

Wie gesagt. Es läuft alles wieder mit einem anderen Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat