+-Serie DS 716+, ununterbrochene Aktivität der Festplatten. Index-Erstellung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullitt66

Benutzer
Hallo,
habe noch eine Frage. Nachdem ich nun alle Daten von meinem "alten" NAS überspielt habe, "rödeln" die beiden Platten weiterhin ununterbrochen, ohne in's eingestellte Standby zu fallen. Ich vermute es wird ein Index erstellt. Wenn ja, wo kann ich den Fortschritt sehen, wenn möglich?
Danke.

Gruß Olli

Stichwort Indizierungsdienst - die DS indiziert Deine Filme, Musik und Fotos. Findest Du unter Systemsteuerung. Eine Fortschrittsanzeige gibt es dort nicht, aber wenn fertig steht dort "abgeschlossen" :)
Je nach Anzahl der Dateien kann das schon mal Stunden oder sogar Tage dauern.

Hallo Bullitt66,
nur so als Orientierungshilfe... Meine 415Play hat nach der Erstbefüllung mit rund 2TB Daten zwei Nächte durch gewerkelt, jetzt geht sie immer schön brav bei Nichtgebrauch in den Standby ;-)
Die Indizierung für die Photostation wird im DSM oben rechts angezeigt (ein Kreis aus Punkten), die Indizierung der restlichen Mediendateien für den Mediaserver wird, wie Thonav schon schreibt, nicht angezeigt.

Gruß Oli

Hallo Oli,
ich habe bei mir zwei 4TB Platten laufen. Sollte also vermutlich etwas länger brauchen als bei Dir ;-) (auch wenn die natürlich nicht voll sind). Die Photo etc. Indizierung habe ich gar nicht aktiviert. Aber anhand von ca 3 TB Daten, wird wohl ein grundsätzlicher Index erstellt, was natürlich dauert. Ich werde mich in Geduld üben..

Gruß Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat