DSM 6.x und darunter DS 716+II Geupdated auf 1.6.4-1 - Nach Update OS Corrupted?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johndoe1

Gesperrt
Registriert
02. März 2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Gestern meine 716+II mit dem 1.6.4-1 Update versorgt, Update lief ohne Probleme durch und nun geht nichts mehr (Orange blinkende Status LED).

Zugriff im Browser (nur auf HTTP port möglicht, HTTPS geht gar nicht) meldet "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.", Zugriff über SSH bricht die Verbindung nach eingabe der Informationen ab. find.synology.com / Synology Assistant finden die DS gar nicht, Zugriff über jegliche Apps oder Samba funktioniert ebensowenig. Starte ich die DS ohne die platten kann ich auf diese Zugreifen (Einrichtungsassistent der mich bittet Platten zu installieren)

Eine der zwei Platten ausgebaut und unter Linux angeschaut, die Partitionen sind da. Einen Mount habe ich mal unterlassen, alleine schon da meine LiveCD kein BTRFS kann.

Support ist kontaktiert, aber evtl. weiss ja jemand hier Rat?
 
Hm, so ganz verstehe ich das noch nicht.

Was genau gibst du denn bei http Zugriff ein? Hast du Port 5000 mit angegeben?
Die IP der DS kennst du ja offenbar.
 
Ja genau, Port 5000 (HTTP), angeben tu ich einfach nur IP:5000, wie sonst auch. Sonst verwende ich immer HTTPS, darüber ist die DS aktuell jedoch nicht mehr zu erreichen (Habe auch einen Nmap scan gemacht, lediglich 22/80/5000 und 3261 sind erreichbar). Beim Boot hört man auch (wenig) Festplattenaktivität mit Abständen dazwischen und es dauert außergewöhnlich Lange (3-4 Minuten in etwa, währenddessen nur eine blinkende power LED bis zum Piep und dem Wechsel zur blinkenden Status LED), also wird anscheinend zumindest versucht irgendwas zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat