DS 712+ Plex bzw VideoStation und FireTV/AppleTV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToTi-83

Benutzer
Hallo, ich habe auf meiner DS 712+ Plex und VideoStation installiert und aktiviert. Ebenfalls habe ich einen FireTV und einen AppleTV 3. Über eins von beiden Geräten möchte ich gern Filme die auf der DS liegen abspielen. Leider kann ich keine 5 Sekunden schauen ohne das das Bild hängt oder irgendein anderer Fehler kommt (nicht genug Leistung,etc.).

Nun meine Frage, ist die DS712+ dafür einfach nicht geeignet und sollte ich auf die DS214play umsteigen? Oder habe ich einfach nur falsche Werte in den Einstellungen vorgenommen? Wie kann ich das am besten umsetzen, dass der Stream zu hause funktioniert?

Weitere wichtige Infos:
- DSM 5.2
- 2x 2TB HD
- LAN an DS per Channelbonding verbunden
- alles über LAN verbunden
- Plex Version aktuell (0.9.12)
- Filme als MKV 1080p

Falls ich etwas vergessen habe, fragt mich aus ;) Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, kann ja grad nichts sehen ;)

Ich kann da nicht soviel zu schreiben, aber ich habe eine 112+ und nur ein WD TV (die ist nicht sooo toll) und kann alle Filme über PLEX und der VideoStation einwandfrei sehen. Ich denke nicht, dass es deine 712+ das nicht auch kann.

Danke für deine Antwort, ich denke es auch, aber leider sehe ich auch welche Meldungen kommen. Und ein Video Stream geht auch nicht.

Nur als Info: wenn ich einen Film übers Internet streamen (Amazon, oder Watchever) dann ruckelt da nix und das bei 1080p.

Welche Parameter muss ich setzen, damit das Video ruckelfrei läuft?

Das fand ich ja bei PLEX und der VideoStation so gut. Da mußte ich nichts einstellen und bei der WD TV hatte ich auch mal 720p eingestellt. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Wobei ich denke FireTV und AppleTV 3 sind weitaus besser als meine WD TV.
Aber wenn es über das Internet bei Dir geht, dann liegt es woanders.
Aber morgen schauen sich auch noch andere USER deinen POST an, die dann sicher auch helfen können.

Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen kann, dass die Streams bei mir nicht laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat