DS 712+ Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainCrunch88

Benutzer
Hallo,

Habe gerade meine DS 712+ eingerichtet...Nun steht unter der "Speicherverwaltung" bei meiner DS bei Typ "SHR ( Mit Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Festplatte)" ist das die Spiegelung der Festplatten (Habe 2 WD mit 2 TB)...
Wenn nicht wie stelle ich Raid 1 ein (Damit die Platten Gespiegelt sind, falls eine ausfällt)?

Bitte um Hilfe

Hallo,
"Mit Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Festplatte" = RAID1 = Spiegelung

Gruß Götz

Das ging mal schnell....Das heisst wenn ich richtig verstehe das ich nichts mehr weiter machen muss (im Schluss: Die Synology hat sich selber auf Raid 1 eingestellt).
Will nämlich nicht überrascht werden wenn was ausfällt.
Wie handelt man eigentlich bei einem ausfall (die kaputte Platte raus ist klar, aber was passiert wenn ich eine Heile wieder reinstecke)?

Korrekt. SHR mit 1 Festplatte = Basic, Mit 2 FP = RAID1, >=3 FP = RAID5.
Wenn du nicht überrascht werden willst, dann hast du hoffentlich ein Backup. :)

Bei Ausfall, Alte raus, Neue rein, RAID reparieren drücken im DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat