DS 710+ mit DX513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-365sylog

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe schon länger eine DS710+ im Einsatz, die auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich zur Erweiterung DX513 angeschafft. Dieses Gerät bereitet mir leichtes Unbehagen.

Wenn in DX513 neue Platten eingerichtet werden, dauert dies unendlich lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

Beispiel:
Das Einrichten einer 3TB Platte in der Basisstation DS710+ dauert inkl Prüfung ca. 10 Stunden.
Eine 2TB Platte in der DX513 hat nach 8 Stunden noch keine 5% der Platte geprüft. Das würde hochgerechnet ca. 160 Std dauern bis die Platte einsatzbereit ist. Habe dann eine 1 TB Platte getestet in DX513. Gleiches Ergebnis.

Habe die Erweiterung DX513 bereits seit 2 Tagen und noch keine Platte fertig eingerichtet. Das kanns ja wohl nicht sein. Ist das Gerät defekt??
Werde jetzt mal eine Platte in der Basisstation einrichten und dann in DX513 ausprobieren. Wenn der Datendurchsatz dann auch so bescheiden ist, muss ich das Gerät zurücksenden.

Was meint ihr? Defekt?
 

pc-365sylog

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt

Nachdem die DX513 beim Kopieren intern von Platte zu Platte bei größeren Dateien eine Transferrate von 2,5 MB/sek statt ca 30MB/Sek abgeliefert hat, habe ich das mitgelieferte eSata-Verbindungskabel zwischen DS710+ und DX513 gegen ein Standardkabel getauscht. Danach läuft alles einwandfrei. Platten formatieren in DX513 dauert nicht länger als in DS710+ und DAtenrate auch gleich.

So ein Pech. Das Original-Kabel hat 2 Tage Zeit gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat