DS-710+ mit DX-510 erweitern......?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

hätte eine Frage zu der Konfiguration aus DS-710+ und DX-510.

Die DS-710 läuft im Raid1 Modus und hält einige Freigaben vor.
Wenn jetzt eine DX-510 hinzu kommen würde, auf welchem ein Raid5 läuft und welches ebenso Freigaben vorhält, was passiert beim Zugriff, wenn die Platten schlafen?

Es geht mir um folgendes, auf dem Raid1 liegen die Daten für den SqueezServer. Das Raid5 im externen Gehäuse wäre als externes Datengrab gedacht. Wenn jetzt der SqueezeServer die internen Platten aus dem Schlaf holt, wachen dann auch immer die externen im DX-510 mit auf, oder schlummernd diese weiter, bis ein Zugriff auf eine Freigabe erfolgt, welche auf dem DX-510 liegt?

Gruß
Matthias
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich weiss ned wie es mit einer DX genau ist, aber bei meiner DS109+ hängen SATA und eSATA am gleichen Kontroller. Damit wird beim Zugriff auf die internen SATA Platten die eSATA Platte ebenfalls geweckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!