Hallo Forum!
Ich bin zur Zeit am Evaluieren, welche DS ich kaufen will. Dabei spielt - neben der Kapazität - vor allem auch die Lautstärke eine wichtige Rolle.
Die Hersteller-Angaben helfen mir aber nicht wirklich, um die Lautstärke der einzelnen Dinger einzuschätzen. Da gibt es die hoffentlich sehr leise DS409slim mit einem Minimalverbrauch von 12W, 1 Lüfter und einem Noise Level von 24db. Und danaben die DS509+ mit 30W, 2 Lüftern aber dem praktisch identischen Noise Level von 26db. Kann das wirklich sein?
Die 30W müssen doch irgendwohin!
Ich vermute, dass betreffend Geräusch die Festplattenwahl eine grosse Rolle spielt. Meine Fragen hierzu:
-Habt ihr eine Empfehlung bei 2.5" Platten?
-Habt ihr eine Empfehlung bei 3.5" Platten?
-Spielt die Wahl der HD denn auch im idle-Betrieb eine Rolle?
Eigentlich können meine Frage folgendermassen zusammengefasst werden: ist eine DS509+ mit 5 Festplatten im idle-Zustand lauter als mein Mac mini, wenn er nix zu tun hat?
Und den höre ich nicht von 1m Entfernung.
Vielen Dank für euren Input
Ich bin zur Zeit am Evaluieren, welche DS ich kaufen will. Dabei spielt - neben der Kapazität - vor allem auch die Lautstärke eine wichtige Rolle.
Die Hersteller-Angaben helfen mir aber nicht wirklich, um die Lautstärke der einzelnen Dinger einzuschätzen. Da gibt es die hoffentlich sehr leise DS409slim mit einem Minimalverbrauch von 12W, 1 Lüfter und einem Noise Level von 24db. Und danaben die DS509+ mit 30W, 2 Lüftern aber dem praktisch identischen Noise Level von 26db. Kann das wirklich sein?
Die 30W müssen doch irgendwohin!Ich vermute, dass betreffend Geräusch die Festplattenwahl eine grosse Rolle spielt. Meine Fragen hierzu:
-Habt ihr eine Empfehlung bei 2.5" Platten?
-Habt ihr eine Empfehlung bei 3.5" Platten?
-Spielt die Wahl der HD denn auch im idle-Betrieb eine Rolle?
Eigentlich können meine Frage folgendermassen zusammengefasst werden: ist eine DS509+ mit 5 Festplatten im idle-Zustand lauter als mein Mac mini, wenn er nix zu tun hat?
Und den höre ich nicht von 1m Entfernung.Vielen Dank für euren Input