Nummer Serie DS 508 Lüftertausch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wastl689

Benutzer
Hallo zusammen,

bei meiner DS 508 ist der Lüfter kaputt gegangen, das wird zumindest im DSM angezeigt. Laut Synology Support gibt es für dieses Gerät keine Ersatzteile mehr.

Gibt es einen Lüfter der mit diesem Gerät funktioniert? Ich kann im Moment nicht nachschauen was mit dem Lüfter genau ist, da es bei meinen Eltern steht. Würde aber gern einen neuen Lüfter mitnehmen wenn ich zu Ihnen fahre.

Das Gerät möchte ich untern Tauschen, das es für Backup aufgaben per VPN und NAS für meine Eltern einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

"Der" Lüfter? Laut Datenblatt sind dort zwei 80er Lüfter (vermutlich 3-Pin-Modell, da kannst Du entsprechende Modelle als Ersatz probieren) und ein 40er Lüfter verbaut.

Wie gesagt, war noch nicht vor Ort, hab nur die Info aus DSM und ein pfeifen der DS bekommen.

Dann muss ich mir das Gerät wohl vorher anschauen.

Ist der Lüfter überhaupt notwendig? Ich konnte bis jetzt bei den HDD's keine erhöhten Temperaturen feststellen.

Die Lüfter haben schon ihren Zweck. Spätestens dann, wenn Du im Sommer bei hohen Temperaturen Last auf der DS hast, ist es schon von Vorteil, wenn die Luft um alle Platten in Bewegung gehalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat