DSM 6.x und darunter DS-418: Firewall lässt sich nicht aktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miwolf

Benutzer
Hallo Leute,
ich schlage mich mit dem Problem herum, dass sich auf einer von 3 Syn NAS die Firewall nicht aktiviern lässt:

Firewall_01.jpg

Hintergrund:
Es handelt sich um eines von 3 NAS im WAN, und zwar jenes, auf dem Hyper Backup Vault läuft. Dort sind SMB/AFP/NFS bzw. FTP-TFTP-rsync deaktiviert.
Die beiden anderen NAS sind normale Datenträger und dort ist die Firewall ohne Problem zu aktivieren gewesen.

Bei mir im LAN gibt es die gleiche NAS Konstellation, aber da konnte ich auch auf dem NAS fürs Hyper Backup Vault die Firewall bei sonst identischen Einstellungen aktivieren.
Was ist übrigens in der Fehlermeldung mit IHR Computer gemeint?
Ich habe mich auch mit einem anderen PC in diesen NAS eingeloggt - gleiches Problem.

Wer weiß Rat?
Danke und schöne Grüße!
michael

Also für mich liest es sich einfach so, dass du dich selber durch die Firewall ausgesperrt hast. Gib deinen PC mal vorübergehend eine fixe andere IP und probier noch mal. Danach die Blacklist im DSM durchsuchen und schauen ob deine normal übliche IP vom PC dort nicht eigetragen wurde.

Genau so ist es, du hast eine Regel erstellt, mit der du dich selbst rauschschmeissen würdest. Deshalb die Blockade.

Nun, ich habe aus diesem Grunde mich mit einem anderen PC per QuickConnect in diese DS418 eingeloggt und es gibt das gleiche Problem.
Interessant ist, dass ich bei zwei anderen DS (eine 416slim und eine weitere 418) am gleichen entfernten Standort die Firewall sehr wohl deaktivieren und wieder aktivieren kann.

Vielleicht kannst du mal posten, welche Regeln du in der Firewall eingestellt hast, deren Aktivierung nicht klappt. Und mit welcher IP Adress du auf deine DS zugreifst, und welche IP Adresse deine DS im lokalen Netz hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat