DSM 6.x und darunter DS 416 blinkt Blau

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ich denke deine DS416+ stirbt langsam den bekannt Intel Atom Tod. Schau dich dazu mal im Englischen Forum um, da gibt es einen netten Thread dazu,
Hat er nicht eine DS416 (ohne Plus)? Die hat als CPU einen Alpine AL-212 und keine Intel-CPU. Außerdem funktioniert doch inzwischen wieder alles oder?
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bin schon so auf diesen Bug gepolt und immer noch so sauer auf das Verhalten von Synology damals, dass ich das in meine Rage wohl glatt übersehen habe :)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die DS416+ war aber doch gar nicht betroffen. Das waren die DS415, DS1515+ und DS1815+ und die hatten nicht nur das Intel-CPU-Problem.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist schon signifikant, dass fast als erstes immer auf den Intel Bug verwiesen wird, obwohl es sehr oft eine andere Ursache ist.

In diesem Fall erachte ich eine Lösung aber auch noch gar nicht als gefunden.
Ein "Funktioniert jetzt wieder" ist doch eher etwas mager.

Würde mich nicht wundern, wenn wir uns hier bald wiedersehen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Zumindest beim Test ohne Platten erwies sich die DS als in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem von einem zerlegtem DSM oder Plattenproblem verursacht wurde, ist also groß.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
So sehe ich das auch. Und ich denke, das Problem wird wiederkommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat