+-Serie DS 415+ Power LED (Blau) Blinkt dauerhaft.

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TheTwist76

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Hallo Leute,

ich habe gerade ein ernsthaftes Problem. Nachdem ich mich in der DSM angegemeldet habe wurde mir von der Diskstation folgende gemeldet:

Fehler beim Schreibcache Festgestellt.
Empfohlen wird ein Neustart und ein Scan der Festplatten.

Sollte dieses Problem öfters vorkommen sollte der Schreibcache deaktiviert werden.
Die Aktivitäten können mit dem Synology Assistenten verfolgt werden.​

Die Meldung ist nicht der exakte Wort laut. Aber so ähnlich. Bevor ich einem Neustart Zugestimmt habe, habe ich mir die Festplatten SMART werden angeschaut. Dabei habe ich festgestellt das bei der Festplatte 2 & 3 jeweils 1 fehlerhafter Sektor gemeldet wurde.

Nachdem ich einen Neustart und dem Scan zugestimmt habe wurde die Diskstation restartet und seitdem Blinkt die Blaue Power LED dauerhaft.
Ich habe dann die Diskstation durch drücken des Power Buttons ausgeschaltet und die Festplatten entfernt. Die Diskstation ist normal hochgefahren und von Synology Assistenten erreichbar. Nur wenn ich alle Festplatten wieder einsetze Blink die Diskstation (Blaue Power LED) dauerhaft und ist vom Synology Assistenten nicht erreichbar.

DSM 5.2 5644 Update 2
8 GB RAM
4x WD RED 3 TB (18000 Betriebsstunden) SMART Werte bis auf Festplatte 2 & 3 in Ordnung. Bei Festplatte 2 & 3 wurde jeweils 1 fehlerhafter Sektor Festgestellt.

Vollständige Datensicherung vorhanden (Sonntag) Die wichtigsten Ordner werden täglich gesichert letzte Sicherung von gestern.

Soll ich die Diskstation laufen lassen. Was meint Ihr hattet Ihr schon sowas?
Ein Ticket an Synology Support habe ich bereits gestellt.

:D Der Synology Assistent hat gerade meine Diskstation gefunden. Die Meldung ist - Dateisystem wird überprüft (2370 Minuten verbleibend) :mad:

Würdet Ihr die Festplatten sofort tauschen wenn Garantie noch drauf ist?
 
Ich würde eine Red mit defekten Sektoren auf Garantie tauschen lassen.
 
Was ist besser über Händler oder direkt zu WD? Wo bekommt man solches Verpackungsmaterial her was die fordern?
Für den Händler brauche ich die Rechnung richtig? Wenn ich direkt an WD schicke nicht oder?

Wie der mal Fragen über Fragen :D
 
WD tauscht Reds m.W. unter Angabe einer Kreditkartennummern vorab, schickt also die Ersatzplatte gleich, Du musst Deine Platte erst nach Erhalt einschicken.
 
Hallo, was dil88 sagt ist richtig ... (Es dauert aber trotzdem ca 1 Woche bis die Platte bei dir ist) Allerdings muss die zweite ja auch getauscht werden. evtl. solltest du dir eine zusätzliche HDD kaufen und die zweite erst dann zu WD schicken.
 
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