+-Serie DS 415+ nach runterfahren defekt oder doch nicht? Blaues Blinken obwohl Mainboard ok?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne mich nicht aus, aber warum sind die Werte bei Platte sdb so abweichend, sowohl beim physical sector size (512), als auch beim i/o size.
Die drei USB-Platten sind doch sdb, sdc und sdd - und die sind doch quasi gleich, oder vergucke ich mich da?
Screenshot 2016-09-21 23.37.59.png

Ach jetzt seh ichs!
minimum/optimal weichen voneinander ab!
sdb: 512/512
sdc: 4096/4096
sdd: 4096/4096

Bin ich mir grad nicht sicher, ob das relevant ist (sector und i/o size sind bei sdc und sdd anders angezeigt) bei fdisk ohne GPT support.

Vielleicht mal direkt in gparted anzeigen lassen.

Edit:
Hab meinen vorherigen Post noch bearbeitet...

Ach jetzt seh ichs!
minimum/optimal weichen voneinander ab!
sdb: 512/512
sdc: 4096/4096
sdd: 4096/4096

und was macht gparted dann?

Mit dem Mac bin ich nicht weiter gekommen - dafür ist der HP Proliant Server jetzt angekommen - dieser hat aber leider nur einen VGA-Ausgang, nur habe ich leider keinen VGA fähigen Monitor mehr ... Grrrr...

Das Bild kann ich jetzt über meinen Beamer mit VGA-Ausgang anzeigen - Zugriff auf die Daten habe ich auch wieder einfach nach der Synology Anleitung - jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich jetzt mit den Daten weiter mache. Ich überlege den HP-Server als Datensicherungsmaschine zu behalten - darauf kann man ja auch ein DSM installieren. dann brauch ich allerdings mindestens zwei weitere Festplatten ...

Ich fasse also mal zusammen - wenn man nur einen Mac bzw. ein Notebook hat ist der HP Proliant Gen 8 eine gute Lösung um kostengünstig wieder an seine Daten zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat