Ds 415+ 4k/uhd tv

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anamvarius

Benutzer
Hi zusammen
ich plane mir einen neues NAS anzuschaffen, welches mein altes(DS412+) ablösen soll.
Hatte bisher die DS415+ im Auge, nun hab ich aber gesehen das auch eine DS416 aufm Markt ist, welche aber von den technischen Daten weniger Leistung hat.
Meine Frage bezieht sich nun darauf, welche DS ich nehmen soll, auch im Hinblick dass 4K-Videos auf einen UHD-Tv gestreamt werden soll.

Wenn es nur ums Streamen geht, dann kannst Du jede DS wählen. Deine 412+ packt das auch locker. Ansonsten kommt es m.E. primär darauf an, ob Du weiterhin Intel-Kompatibiliät haben möchtest und ob Dir die Möglichkeit wichtig ist, (potentiell) ein großes Volume mit mehr als 16TB Kapazität betreiben zu können. Das geht mit 412+ und 415+, nicht aber mit der 416. Dazu kommen neue Dinge im Zusammenhang mit DSM 6.0 wie BTRFS und Virtualisierung, die es (erstmal) nur für Intel geben wird.

Bezüglich streamen muss dein Client auch die UHD-Formate können! Die DS liefert nur die Daten. Falls dein Fernseher bestimmte Formate nicht kann benötigst du einen UHD Streaming/Mediaplayer der kann dann so ziemliches alles wiedergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat